Imageebenen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Julz

Betreff: Imageebenen

BeitragFr, Jan 09, 2004 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab jetzt ein menü und ein mauscursor, aber ich hab das problem dass wenn ich auf ein button gehe dann geht der cursor unter den button und nicht obendrüber gibts bei bb da irgendwie mehrere ebenen oder was muss ich da machen ???

und ich hab noch ne zweite frage wie kann man am ende eines programms alle variablen reseten ???
oder muss ich die dann alle neu hin schreiben ???

weil wenn ich im menü dann das spiel auswählen dann gespielt hab und zurück ins menü gehe dann wieder spiele dann sind ja alle variablen verstellt ...
und es kommt immer out of data wegen der leveldatei wie kann ich denn die leveldatei immer wieder neu einlesen ???

Master C

BeitragFr, Jan 09, 2004 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Erst die Buttons zeichnen, dann den Cursor
2. Du musst die Variablen per Hand zurücksetzen
3. Mache eine Sprungmarke vor den Level-Data-Block und springe vor dem Einlesen des Levels mittels Restore an die Marke.

Julz

BeitragFr, Jan 09, 2004 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach super danke hat funktioniert Very Happy

Edit: Kann das sein das das mit dem restore befehl nicht geht wenn die datas in einer externen datei sind ich hab die in einer level.bb gespeichert wenn ich jetzt von die datas .level schreibe und dann vor das leveleinlesen ein restore level dann kommt bei mir der fehler
Undefined label 'level'

Hubsi

BeitragFr, Jan 09, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollte eigentlich funktionieren. Tippfehler vielleicht?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group