welche Unterschiede zwischen BB-Plus und BB-3D ?
Übersicht

astorBetreff: welche Unterschiede zwischen BB-Plus und BB-3D ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo und guten Abend,
meine erste Frage hier im Board (Danke an Thorben der es doch noch möglich gemacht hat:-)) Ich habe mir BB-Plus gekauft, habe vorher mit Pure-basic rum probiert und jetzt eine grundsätzliche Frage: Ist BB-Plus eine Untermenge von BB-3D ?? oder fehlen da z.B. die Menues etc ? Habe leider keine Link gefunden, der mir in tabellarischer Form (2 Spalten) die Unterschiede der beiden Versionen gezeigt hätte. Ich habe vor ca. 15 Jahren mal in Assembler für MC68000 ein maessiges aber Funktionierendes Schachprogramm programmiert (ATARI ST 512) und moechte das noch mal probieren. Dazu brauche ich natuerlich Grafik -> Figuren- und Brettgrafik. Ich hoffe BB-Plus ermoeglicht mir das. Puhhhh ein wenig viele Worte fuer den Anfang erschoepft Astor |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/artikel/infos.htm lies dir das Kapitel B+ und B3D durch, ansonsten:
Willkommen an Board! |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Mit Blitz3D kannst Du 3D basierte Spiele sowie 2D Spiele erstellen.
Mit BlitzPlus kannst Du nur 2D Spiele erstellen, hast aber hier auch Windows GUI Funktionen mit drin, um kleine Windows Anwendungen zu programmieren. Afaik gibt es für Blitz2D bzw. BlitzPlus auch eine OpenGL Library, aber dazu kann ich Dir nix sagen. ![]() |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Übersicht