Array im Type
Übersicht

Joe CoolBetreff: Array im Type |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Ich habe ein Type definiert und will als Feld darin ein Array anlegen. Aber Blitz lässt mich nicht. So ungefähr soll das ausschauen: Type Objekt1 Field MeinArray(10,20) End Type Die Fehlermeldung lautet: <Expecting "Field" or "End of Type"> Mit einem eindimensionalen Array funktioniert's auch nicht. <Dim> hab ich auch schon probiert, will er auch nicht haben. <Field Dim MeinArray(10,20)> geht auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Joe |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type Objekt1
Field MeinArray[10] End Type [edit] Stichwort: BlitzArray. Ist jedoch nur eindimensional. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
Joe Cool |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort!
Zweidimensionale Felder in Types gehen wohl nicht? |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Nope. Was du machen könntest, wäre eine Art Übersetzung für die Dimensionalität:Code: [AUSKLAPPEN] Field MeinArray[10*20] Und später:Code: [AUSKLAPPEN] MeinArray[x + y * 20] = 2
|
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
OJay |
|
---|---|---|
hier eine lösung mit banks: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1282 da kannst du sogar drei-dimensionale felder anlegen ![]() |
||
Übersicht