sprungroutine
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: sprungroutine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute!
Versuche gerade vergebens eine Sprungroutiene zum Coden habe zwar einen anfang jedoch sieht es sehr stockend aus und ich müßte alles doppelt in den code schreiben mein code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32 Global fif=LoadImage("mann.bmp") Global x=100 Global y=150 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) MaskImage fif,255,0,255 DrawImage fif,x,y If KeyDown(205) Then x=x+3 If KeyDown(203) Then x=x-3 sprung Flip Cls Wend Function sprung() If KeyDown(57) Then Repeat y=y-2 If KeyDown(205) Then x=x+3 If KeyDown(203) Then x=x-3 DrawImage fif,x,y Flip Cls Until y=50 Repeat y=y+4 DrawImage fif,x,y If KeyDown(205) Then x=x+3 If KeyDown(203) Then x=x-3 Flip Cls Until y=150 EndIf End Function postet doch mal verbesserungs vorschläge oder ne ganz neue routine...[/code] |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Hi
arbeite am besten mit Sin und Cos, sodass der SPieler einen Kreis beschreibt, wenn er hüpft. Ich hab grad keine Zeit, sonst würd ich ein Beispiel posten (Bin grad in einem Spannenden D2 B-net SPiel ![]() |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
thx für den tipp doch hab schon mein nächstes roblem steige durch die Sin/Cos beschreibung der onlinehilfe net durch kann mir irgendwer n beispiel coden plz ![]() |
||
Projekte:
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ungetest:Code: [AUSKLAPPEN] Function sprung()
Nimm das Maskimage aus der Hauptschleife raus und setze jump global.
If KeyDown(57) And jump=False Then jump=True tempy# = -2.5 ; Hier Sprunghöhe anpassen. Je kleiner der Wert, ; desto höher der Sprung EndIf If jump If Kollision_mit_Map jump=False Else tempy#=tempy#+0.33 y=y+tempy# EndIf EndIf End Function |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
thx @ all... steige zwar noch net so ganz durch abbada denke ich wird mir die online hilfe recihen ... ![]() |
||
Projekte:
Übersicht