Dezimalen / Drucker
Übersicht

BroghiBetreff: Dezimalen / Drucker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man in BB2D auch mit mehr als nur 6 Dezimalen rechnen?
Gibt es auch einen Befehl, um den aktuellen Bildschirm direkt zu drucken? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
1) 5 Nachkommastellen kann man ausgeben, soweit ich weis. 2) Nein, höchstens du suchst dir eine passende Dll grüße |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Es werden bei BB zwar nur 6 Kommastellen angegeben, aber noch mehr intern berechnet (das reicht schon). Wenn du die auch anzuzeigen willst, kannst du die zahl ja vielleicht mal 10000000.0 nehmen und dann an siebter Stelle oder so ein komma setzen. Dann hättest du mal eine Stelle mehr ![]() Von Drucken hab ich keine Ahnung. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Intern werden mehr berechnet?!
Nein, davon wüsste ich nichts. Blitz Basic Floats haben nunmal 32 Bit und gut. Damit ergeben sich sechs mögliche Nachkommastellen. Dies langt eben für die meisten Spiele... Solltest du wirklich mehr Fließkommastellen brauchen, wirst du um Strings nicht herumkommen, es ist ja durchaus möglich die Regeln der schriftlichen Rechnung umzusetzen und so WIRKLICH große Zahlen zu ermöglichen. Allerdings müsstest du dann auf komplexere Rechnenoperatoren wie Wurzeln und Winkelberechnungen verzichten oder auch diese neu implementieren. walski |
||
buh! |
Gerhard |
|
---|---|---|
Das Thema Kommastellen hatten wir schon.
Es kommt immer darauf an, was man mit den Rechenergebnissen machen will. Für Anwendungen sollte man erst mal ein paar Beispiele rechnen, bevor man sich auf die Ergebnisse verlässt: Beispielsweise ergibt bei mir 3,75 * 6,755 = 25,3313 Korrekt wäre jedoch 25,33125 |
||
Übersicht