Merkwürdigkeit im Fenstermodus

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

EPS

Betreff: Merkwürdigkeit im Fenstermodus

BeitragFr, Okt 29, 2004 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi zusammen...

also ich stell irgendwie immer die dümmsten Fragen, aber was solls.

Ok, ich hab ein Programm welches ne einfache FPS Routine ist. Das Ding macht also nix weiter wie die FPS zu zählen und diese auf den Bildschirm zu schreiben. Im Fullscreen erreiche ich somit die maximale Framerate. (ich erspare mir mal den Quellcode, den kann sich ja jeder in 1 Minute zusammentippen)

Das Problem ist, das das ganze BlitzBasic Programm im Fenstermodus "schleift" - langsam ist...ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Sogar das Verschieben des Fensters (also der Anwendung) selbst erfolgt mit einer Art Nachlaufzeit. Ich fasse das Fenster an, ziehe es und 21, 22...dann folgt es erst der Maus. Aktionen innerhalb des Fensters, also in der Anwendung, z.B. anklicken eines Bildes etc. werden ebenso mit einer Nachlaufzeit ausgeführt.

So und nun wird es richtig komisch. Wenn ich bei jedem Durchlauf (also vor FLIP) so ca. 30 x einen Text ausgeben lasse (also ne For Next Schleife mit Text-Befehl), dann schleift nicht mehr - bzw. nur noch unmerklich.

Woran liegt das? Ist BB "zu schnell" für Windows, ist meine Graka zu alt oder muß BB unbedingt etwas tun um die richtige Geschwindigkeit zu bekommen?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 29, 2004 13:35
Antworten mit Zitat
DX, hat zuviel Prozessorauslastung.
flip hat beim warten aud die Framerate volle CPU auslastung und gibt nur wenig % für Multithreading frei.
between angels and insects

Gina

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:28
Antworten mit Zitat
Dein Proggi ist eindeutig zu schnell. Hast du flip 0 benutzt?

Ansonsten eine Framebremse einbauen... Very Happy

Gina.
www.jk-spiele.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: