Inno Setup Compiler (Wie erstelle ich Ordner?)

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Inno Setup Compiler (Wie erstelle ich Ordner?)

BeitragFr, Okt 29, 2004 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Download: http://www.jrsoftware.org/


Ich wollte mal ein wenig damit rumexperimentieren, aber ich bin auf ein Problem gestoßen welches ich nicht mit der Online FAQ und dem Help-Index lösen konnte. Ich habe das Problem, dass ich mein Programm der Übersichtlichkeit halber auf 3 Unterordner verteilt habe, die ich jetzt im Installationscript erstellen muss. Ich hab es mal so versucht, aber es klappt nicht:

Code: [AUSKLAPPEN]

; -- Example1.iss --
; Demonstrates copying 3 files and creating an icon.

; SEE THE DOCUMENTATION FOR DETAILS ON CREATING .ISS SCRIPT FILES!

[Setup]
AppName=Spacewar
AppVerName=Spacewar version 1.1
DefaultDirName={pf}\Spacewar
DefaultGroupName=Spacewar
Compression=lzma
SolidCompression=yes

[Files]
CreateDir(DestDir: "{app}"\Fonts: string): Boolean;
CreateDir(DestDir: "{app}"\Level: string): Boolean;
CreateDir(DestDir: "{app}"\Images: string): Boolean;

Source: "Space War.exe"; DestDir: "{app}"
Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}"\Fonts
Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts
Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts\dig
Source: "Level1.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level2.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level3.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level4.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level5.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level6.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level7.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level8.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "option.sav"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "AniMauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "AniMauszeigerinfo.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bgeschwindigkeit.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bpanzerung.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bschuss.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Energieanzeige.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Energienazeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner11.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner12.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Logo.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mine2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mine.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff2.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff1.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Rumpfanzeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterBeenden.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterBeendenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterOptionen.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterOptionenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterStart.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterStartu.bmp.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterWeiter.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterWeiteru.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3a.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3b.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3c.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Triebwerk.gif"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Version1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Vorlage2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Weltall01.jpg"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme

[Icons]
Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe"


Naja, vllt kennt ja jmd hier das Programm und kann mir helfen. Der Fehler muss irgentwie bei
Code: [AUSKLAPPEN]
CreateDir(DestDir: "{app}"\Fonts: string): Boolean;
CreateDir(DestDir: "{app}"\Level: string): Boolean;
CreateDir(DestDir: "{app}"\Images: string): Boolean;

liegen.

MFG
FDM
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

ChristianH

BeitragFr, Okt 29, 2004 21:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
CreateDir("{app}"\Fonts: string);
CreateDir( "{app}"\Level: string);
CreateDir("{app}"\Images: string);


Das Boolean muss auf jeden Fall weg, das ist der Rückgabewert. Bei DestDir bin ich mir nicht so sicher.

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
geht immer noch nicht. "unrecognized paramitter"
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Apocalyptic

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du es schon mal ohne CreateDir probiert? Ich habe das noch nie verwendet, und es klappt wunderbar... auch mit Unterordnern. Einfach den Unterordner im Pfad der zu installierenden Datei angeben. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme damit.
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du so?

Code: [AUSKLAPPEN]


[Setup]
AppName=Spacewar
AppVerName=Spacewar version 1.1
DefaultDirName={pf}\Spacewar
DefaultGroupName=Spacewar
Compression=lzma
SolidCompression=yes

[Files]
Source: "Space War.exe"; DestDir: "{app}"
Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}"\Fonts
Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts
Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts\dig
Source: "Level1.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level2.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level3.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level4.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level5.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level6.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level7.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "Level8.lvd"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "option.sav"; DestDir: "{app}"\Level
Source: "1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "AniMauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "AniMauszeigerinfo.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bgeschwindigkeit.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Boss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bpanzerung.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Bschuss.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Energieanzeige.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Energienazeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Explosion.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner11.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Gegner12.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "gegnerschuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Komet5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Logo.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mine2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Mine.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff2.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Raumschiff1.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Rumpfanzeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterBeenden.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterBeendenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterOptionen.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterOptionenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterStart.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterStartu.bmp.txt"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterWeiter.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "SchalterWeiteru.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Schuss10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3a.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3b.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Stern3c.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Triebwerk.gif"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Version1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Vorlage2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Weltall01.jpg"; DestDir: "{app}"\Images
Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme

[Icons]
Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe"


Dann kommt bei mir der Fehler: Zitat:
Line 16
Mismatched or missplaced quotes on paramitter "DestDir"
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Apocalyptic

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welche Version hast du?

Ich habe gerade zu Test Zwecken eines der Beispiel mit Unterordnern versehen, da wird alles ohne Probleme compiliert.

Code: [AUSKLAPPEN]
[Setup]
AppName=My Program
AppVerName=My Program version 1.5
DefaultDirName={pf}\My Program
DefaultGroupName=My Program
UninstallDisplayIcon={app}\MyProg.exe
Compression=lzma
SolidCompression=yes

[Files]
Source: "MyProg.exe"; DestDir: "{app}\Blubb"
Source: "MyProg.hlp"; DestDir: "{app}\Bla"
Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}\Blubb\Bla"; Flags: isreadme

[Icons]
Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe"



EDIT: Hab mir deinen Code gerade richtig angeguckt... Du musst die " HINTER deinen Pfadangaben schließen:Code: [AUSKLAPPEN]
Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}\Fonts"


Rolling Eyes
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann es sein dass der alle Dateien am Anfang in nur einem Ordner haben möchte, ohne Unterverzeichnisse?

Ich habe Version 4.2.7


edit:

Also, wenn ich alle Ressourcen zuerst in nur ein Verzeichnis packe, dann funktioniert es.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Apocalyptic

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähm... Wenn ich dich richtig verstehe - wie wärs hiermit:

Code: [AUSKLAPPEN]
Source: "Fonts\Abac.TTF"; DestDir: "{app}\Fonts"


Gib mal zu jeder Datei den Unterordner mit an. Inno Setup kann nicht hellsehen...
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach so. Ich dachte Inno Setup würde aus dem Befehl wo die Sachen hingehören auch herausnehmen von wo sie kommen würden. Dann hätte ich alles geklährt. Danke!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group