Inno Setup Compiler (Wie erstelle ich Ordner?)
Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools
FirstdeathmakerBetreff: Inno Setup Compiler (Wie erstelle ich Ordner?) |
Fr, Okt 29, 2004 16:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Download: http://www.jrsoftware.org/
Ich wollte mal ein wenig damit rumexperimentieren, aber ich bin auf ein Problem gestoßen welches ich nicht mit der Online FAQ und dem Help-Index lösen konnte. Ich habe das Problem, dass ich mein Programm der Übersichtlichkeit halber auf 3 Unterordner verteilt habe, die ich jetzt im Installationscript erstellen muss. Ich hab es mal so versucht, aber es klappt nicht: Code: [AUSKLAPPEN] ; -- Example1.iss -- ; Demonstrates copying 3 files and creating an icon. ; SEE THE DOCUMENTATION FOR DETAILS ON CREATING .ISS SCRIPT FILES! [Setup] AppName=Spacewar AppVerName=Spacewar version 1.1 DefaultDirName={pf}\Spacewar DefaultGroupName=Spacewar Compression=lzma SolidCompression=yes [Files] CreateDir(DestDir: "{app}"\Fonts: string): Boolean; CreateDir(DestDir: "{app}"\Level: string): Boolean; CreateDir(DestDir: "{app}"\Images: string): Boolean; Source: "Space War.exe"; DestDir: "{app}" Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}"\Fonts Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts\dig Source: "Level1.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level2.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level3.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level4.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level5.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level6.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level7.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level8.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "option.sav"; DestDir: "{app}"\Level Source: "1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "AniMauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "AniMauszeigerinfo.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bgeschwindigkeit.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bpanzerung.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bschuss.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Energieanzeige.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Energienazeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner11.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner12.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Logo.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mine2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mine.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff2.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff1.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Rumpfanzeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterBeenden.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterBeendenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterOptionen.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterOptionenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterStart.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterStartu.bmp.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterWeiter.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterWeiteru.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3a.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3b.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3c.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Triebwerk.gif"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Version1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Vorlage2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Weltall01.jpg"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme [Icons] Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe" Naja, vllt kennt ja jmd hier das Programm und kann mir helfen. Der Fehler muss irgentwie bei Code: [AUSKLAPPEN] CreateDir(DestDir: "{app}"\Fonts: string): Boolean;
CreateDir(DestDir: "{app}"\Level: string): Boolean; CreateDir(DestDir: "{app}"\Images: string): Boolean; liegen. MFG FDM |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
ChristianH |
Fr, Okt 29, 2004 21:10 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] CreateDir("{app}"\Fonts: string);
CreateDir( "{app}"\Level: string); CreateDir("{app}"\Images: string); Das Boolean muss auf jeden Fall weg, das ist der Rückgabewert. Bei DestDir bin ich mir nicht so sicher. |
||
Firstdeathmaker |
Fr, Okt 29, 2004 23:02 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
geht immer noch nicht. "unrecognized paramitter" | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Apocalyptic |
Fr, Okt 29, 2004 23:04 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hast du es schon mal ohne CreateDir probiert? Ich habe das noch nie verwendet, und es klappt wunderbar... auch mit Unterordnern. Einfach den Unterordner im Pfad der zu installierenden Datei angeben. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme damit. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Firstdeathmaker |
Fr, Okt 29, 2004 23:16 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Meinst du so?
Code: [AUSKLAPPEN] [Setup] AppName=Spacewar AppVerName=Spacewar version 1.1 DefaultDirName={pf}\Spacewar DefaultGroupName=Spacewar Compression=lzma SolidCompression=yes [Files] Source: "Space War.exe"; DestDir: "{app}" Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}"\Fonts Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts Source: "Dig.ttf"; DestDir: "{app}"\Fonts\dig Source: "Level1.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level2.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level3.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level4.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level5.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level6.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level7.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "Level8.lvd"; DestDir: "{app}"\Level Source: "option.sav"; DestDir: "{app}"\Level Source: "1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "AniMauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "AniMauszeigerinfo.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bgeschwindigkeit.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Boss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bpanzerung.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Bschuss.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Energieanzeige.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Energienazeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Explosion.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner11.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Gegner12.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "gegnerschuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Komet5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Logo.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mauszeiger1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mine2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Mine.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff2.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Raumschiff1.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Rumpfanzeige.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterBeenden.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterBeendenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterOptionen.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterOptionenu.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterStart.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterStartu.bmp.txt"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterWeiter.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "SchalterWeiteru.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss4.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss5.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss6.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss7.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss8.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss9.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Schuss10.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3a.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3b.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Stern3c.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Triebwerk.gif"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Version1.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Vorlage2.bmp"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Weltall01.jpg"; DestDir: "{app}"\Images Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}"; Flags: isreadme [Icons] Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe" Dann kommt bei mir der Fehler: Zitat: Line 16
Mismatched or missplaced quotes on paramitter "DestDir" |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Apocalyptic |
Fr, Okt 29, 2004 23:20 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Welche Version hast du?
Ich habe gerade zu Test Zwecken eines der Beispiel mit Unterordnern versehen, da wird alles ohne Probleme compiliert. Code: [AUSKLAPPEN] [Setup]
AppName=My Program AppVerName=My Program version 1.5 DefaultDirName={pf}\My Program DefaultGroupName=My Program UninstallDisplayIcon={app}\MyProg.exe Compression=lzma SolidCompression=yes [Files] Source: "MyProg.exe"; DestDir: "{app}\Blubb" Source: "MyProg.hlp"; DestDir: "{app}\Bla" Source: "Readme.txt"; DestDir: "{app}\Blubb\Bla"; Flags: isreadme [Icons] Name: "{group}\My Program"; Filename: "{app}\MyProg.exe" EDIT: Hab mir deinen Code gerade richtig angeguckt... Du musst die " HINTER deinen Pfadangaben schließen:Code: [AUSKLAPPEN] Source: "Abac.TTF"; DestDir: "{app}\Fonts"
|
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Firstdeathmaker |
Fr, Okt 29, 2004 23:25 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Kann es sein dass der alle Dateien am Anfang in nur einem Ordner haben möchte, ohne Unterverzeichnisse?
Ich habe Version 4.2.7 edit: Also, wenn ich alle Ressourcen zuerst in nur ein Verzeichnis packe, dann funktioniert es. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Apocalyptic |
Fr, Okt 29, 2004 23:37 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ähm... Wenn ich dich richtig verstehe - wie wärs hiermit:
Code: [AUSKLAPPEN] Source: "Fonts\Abac.TTF"; DestDir: "{app}\Fonts"
Gib mal zu jeder Datei den Unterordner mit an. Inno Setup kann nicht hellsehen... |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
Firstdeathmaker |
Fr, Okt 29, 2004 23:47 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ach so. Ich dachte Inno Setup würde aus dem Befehl wo die Sachen hingehören auch herausnehmen von wo sie kommen würden. Dann hätte ich alles geklährt. Danke! | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group