Animierte Meshes

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macues

Betreff: Animierte Meshes

BeitragFr, Okt 29, 2004 18:23
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Hallo mal wieder,

ich möchte in BlitzBasic ein animiertes Mesh laden. Dieses animierte Mesh ist mein 3D Männchen was die Bewegung eines gehenden Menschen darstellt.

Problem ist, dass sich dieses Männchen nicht bewegt, also die Animation nicht abgespielt wird. (In Milkshape bewegt es sich). Ausserdem kann ich es nicht mehr mit den Entity Befehlen drehen, farbig gestaltet etc.. Das kann ich allerdings, wenn ich es als einfaches Mesh lade.

Ich lade die Animation so:
player=LoadAnimMesh("figur3.3ds")

Und will es dann so starten:

Animate player,1,1,0,0

bzw. so

Animate player,1,1,1,0

Was mache ich falsch???
 

macues

BeitragFr, Okt 29, 2004 18:26
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Ach so!

Mit figur3.x habe ich es auch schon probiert. Da zeigt er mir gar nichts.

Bei figur3.b3d lässt sich wenigstens die Figur drehen etc. aber sie bewegt sich auch nicht. Sad
 

macues

BeitragFr, Okt 29, 2004 23:25
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Hm, anscheind hat keiner ne Lösung für das Prob.

Wild-Storm

BeitragSa, Okt 30, 2004 8:31
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ist updateworld drinnen?
hier bei dem code machst du nix falsch
ansonsten benutzt die forum such funktion, es gibt tausende von diesen threads, vllt findest du da das passende für dich
Visit http://www.next-dimension.org
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macues

BeitragSa, Okt 30, 2004 13:31
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Ja, Updateworld ist drinne.

Wild-Storm

BeitragSa, Okt 30, 2004 13:39
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hm, also jetzt kanns nur noch am mesh selber liegen, bist du sicher dass du auch anim export eingestellt hast?
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macues

BeitragSa, Okt 30, 2004 14:38
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Habe das Problem gefunden. Die Animation stand in einer Schleife und da ging das nicht. Ich glaube, über BiltzBasic, Animationen und Meshs im Zusammenhang könnte man auch mal ein Tut. schreiben. Smile

Mal schauen, vielleicht mache ich das mal. Rolling Eyes
 

Ava

Gast

BeitragSa, Okt 30, 2004 15:40
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Das 3ds-Format enthält doch gar keine Animationsdaten ... Rolling Eyes
 

macues

BeitragSa, Okt 30, 2004 16:51
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Ja, das könnte auch der Grund sein, warum das nicht funktioniert hat.

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