Checkpoints

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dreamfile

Betreff: Checkpoints

BeitragSo, Jan 11, 2004 10:33
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Moin,

der Kopf raucht und die schwierigkeiten werden auch nicht weniger. Very Happy
Aber ich geb nicht auf. 8) Leider habe ich noch keine Ahnung wie es
weitergeht. Habe schon einiges mit IF Befehlen versucht.

Ich habe einen Kreis um den Rennboote fahren. Jetzt habe ich 4 Bereich
definiert die jeweil einen Checkpoint ergeben. Ich glaube aber
immer mehr das ich auf dem falsch weg bin.
Die Checkpoints sollen nacheinander abgefahren werden so das niemand
von CP 1 einfach auf CP 3 fahren kann. Ist CP 4 erreicht soll eine
Zeitangabe und Rundenzahl ausgegeben werden und in eine Datei
gespeichert werden und eine Highscoreliste erstellt werden.
Das ist eine Menge ich weiss und brauche auch echt Hilfe dabei.

Danke schon mal

Grüschen Sascha
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  • Zuletzt bearbeitet von dreamfile am So, Jan 11, 2004 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
 

dreamfile

BeitragSo, Jan 11, 2004 10:34
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Natürlich bin ich über Denkanstösse auch glücklich muss nicht das ganze ding sein.

Danke - Sascha
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dreamfile

BeitragSo, Jan 11, 2004 21:51
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Hab es mit einer Kollisionsabfrage geschaft die Checkpoints zu zählen.
Leider muss ich dafür gegen etwas stossen.
Kann man auch eine kolission einem Objekt zuweisen durch das ich
durchfahren kann ???

Danke Sascha
Der Neue
 

darkshadow

BeitragSo, Jan 11, 2004 22:49
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Wenn du kollidierst kannst du die kollision entfernen und vllt ein paar sec warten und dann eine kollision melden...
 

dreamfile

BeitragMo, Jan 12, 2004 14:46
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Die Checkpoints verschwinden bei einer kollision jetzt und werden mit + 1
gezählt. soweit sogut.
Jetzt hätte ich gerne noch die Zeit gemessen die ich für die 4 Checkpoints
brauche.
Code: [AUSKLAPPEN]
If checkpoint < 4  Time#= Time# + .01
If checkpoint=4  Time=#gesamt


so geht es nicht. es fängt zwar an zu zählen aber wenn ich den
4 Checkpoint berühre geht alles auf null.

Bitte um Hilfe - Danke schon mal.

Sascha
Der Neue

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