BlitzCity - Die Pixelstadt

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

konstantin

Betreff: BlitzCity - Die Pixelstadt

BeitragSo, Jan 11, 2004 13:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kam mir vorhin so in den Sinn. Vielleicht kennen einige von euch so diese Monsert-Pixelarts wo dann ne ganze Stadt gepixelt ist. Wäre doch lustig, wenn wir als eigentlich Progger-Community auch mal sowas versuchen würden. Also jeder bekommt ein Grundstück und dort darf er dann ein Iso-Gebäude pixeln. Und wenn ein paar lustig haben, pixeln sie halt noch sachen wie nen Rathaus oder nen Parkhaus usw. Also ich wollt einfach mal fragen, ob interesse an so einer BlitzCity besteht. Dann könnte man ja mal ein paar Richtlinien aufstellen, und jeder darf ein Haus pixeln. Wenn jetzt leute kommen und sagen, das sie nicht so gut pixeln können: Es ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht der allerbeste Pixel-Artist ist, ich bins ja auch nicht, aber jeder kann dann ein kleines Haus pixeln in dem er sich identifiziert. Ist doch egal wenns falsches shading oder so hat. Das einzige, was man vielleicht beachten sollte wäre vielleicht das Iso - und das ist ja nun wirklich nicht schwer, gibt ja haufenweise tutorials dafür. Inarie hatte noch die Idee, das jeder eine kleine Seite zu seinem Haus machen könnte, so als kleines PopUp, wo dann Infos über das Haus und dem Erbauer stehen.
Besteht also Interesse daran?

Triton

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd mitmachen.

Hauptsache jeder hält sich daran:

- nicht an Farben rumdrehen
- nur in PNG speichern und keine Gesamtqualitätsverschlechternden Maßnahmen anwenden
- keine Filter
- nur Pixeln Wink

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Idee klingt nicht schlecht, nur, hat dann immer bloss einer die ganze Karte und gibt sie dann weiter, oder hat jeder ein bestimmtes Grundstück, kann dies bepixeln und danach werden alle Grundstücke zu einer Karte gemacht?

Triton: Was meinst du mit nicht an Farben rumdrehen?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Triton

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde sagen jeder hat dann die ganze Karte und mach da etwas wo er will (nicht an den Gebäuden der anderen!).

Mit nicht-an-Farben-rumdrehen meine ich.. nicht-an-Farben-rumdrehen Wink

Bei einem ähnlichen Projekt in einem anderen Forum waren irgendwelchen das die Farben zu grell, zu hell, ... und dann wurde das ganze natürlich noch als jpg gespeichert ab und zu, nach mehreren Schritten sah es nurnoch bescheuert aus.

Sparx

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich faends super lustig
Ich waer dafuer es gibt ein bild, und einer hat dieses. Alle senden ihre gebaeude in ner bestimmten groesze dann ein und einer setzt die dann nach und nach zusammen
[EDIT]
wir sollten festlegen, in welchen tiles wir arbeiten. Wie grosz sie sind in wlechem winkel usw.

und ich waere fuer BMP format
[/EDIT]
User posted image

sidolin

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
und ich waere fuer BMP format


ist nicht dein ernst oder ?

Sparx

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sidolin: das IST mein ernst. Ich meine nicht fuer das endergebniss, sondern fuer die einzelnen bilder zusammen setzen, weil es dann nicht 1 einzigen pixel gibt, der "gedreht" wird!
Und wir muessten festlegen von wo die sonne kommt!
User posted image

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ja genau!
einer macht ein Iso-Grundstück, dieses Grundstück darf dann in der grösse nicht verändert werden, darauf malt dann jeder sein eigenes lieblings-haus Smile (Grundstück im bmp-Format für alle zum Download bereitlegen)
Damits nicht extreme grössenunterschiede gibt, könnte man ja noch angeben, wie gross eine Person etwa ist.
Hat dann jeder sein haus gemacht, schickt er die BMP zum kartenersteller, dieser fügt alle grundstücke zusammen und Speichert dann das ganze als PNG oder JPG und stellt diese wiederum zum Download bereit Smile aber dann soll keiner meckern wie: Ooooch ich will nicht der nachbar von ***** sein Mad

naja, meine Idee Rolling Eyes

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

konstantin

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, um mal ein paar Sachen festzulegen:

- Ihr schickt mir eure Grafiken als .BMP oder .PNG per Mail
- Wir nehmen einfach Standart-Iso, also von oben Links.
- Eure Grundstücke sind jeweils 300x300 Pixel groß. Ich denke, das sollte reichen. Wenn jemand mehr Platz braucht, zum Beispiel für nen Turm oder so, kann er erstmal seinen turm pixeln, ich werde ihn dann versuchen irgendwo reinzuquetschen.

Ich hätte noch die Idee, das wir die Karte in 3 Terrains unterteilen. Gras, Sand (mit meer) und gebirge mit schnee. Dann könnt ihr in der Mail dazu schreiben, wo euer Gebäude hinsoll.
Und natürlich ist das auch der perfekte Platz um werbung zu machen, also scheut euch nicht, vor euer Haus ein Schild zu machen wenn ihr lust habt Smile.
 

Rowdy

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo find ich gut du Very Happy

Denke auch, das jemand nen Bild macht, auf dem das Eck eingezeichnet ist, wo man drin rummalen kann, und die richtung der Sonne müsste angegeben werden..
Wenn ich Zeit hab, mach ich auch gern mal mit..

300x300 find ich extrem zu groß.. Vieleicht so breite 100, und höhe 200 oder so, da ein Gebäude ja auch ein wenig in die höhe geht..
Außerdem bräuchte man noch ne Vorlage wo das Eck (Isoansicht) drauf ist, damit jeder die gleichen Abmessungen hat..

Sparx

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich haette nochn e viel lustigere idee::
Wir koennten machen, dass jder ne bestimmte anzahl an geld haette und dann.....

Und ich waer dafuer es so zu machen, das wir viele straszenreichen machen. Die hoehe des hauses ist egal, nur das grundstueck, also das quadrat auf dem das haus steht ist festgelegt.

Und wie wollen wir es mit den starszen machen?

also breite 200 inde ich sollte schon sein!
User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Sparx am So, Jan 11, 2004 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
 

konstantin

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sparx: Das Ziel ist nicht SimCity für arme Wink

DivineDominion

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Sonne ist ganz einfach zu machen. Ihr stellt sie euch im 45° Winkel zu Eurem Haus vor. D.h. dass eine 10px hohe Wand einen 10px weiten Schatten nach rehcts wirft. Nicht schräg nach irgendwi, sondern grade nach rechts. Sowas ähnliches hat Alu im Pixelthread mit seinem A gemacht, auch wenn da das Shading teilw. nicht stimmt und eben die Schatten fehlen. Ihr deht diese Schatten aber im A-Balken in der Mitte - zumidnest ein wenig.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und umbedingt die Grösse einer Person definieren, sonst haben wir am schluss sowas:

user posted image


Laughing

Sorry für die nichtgepixelte-5Minuten-Paint-Qualität
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Sparx

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann lass uns mal schnell auf ein format(größe) einigen.
Ich waer fuer 300X300.
Nur wie wollen wir dei uebergange zwischen den Haeusern machen?
personenhoehe 50px?
User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Sparx am So, Jan 11, 2004 17:16, insgesamt 3-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde 300x300 zu gross, wenn da ein paar Leute mitmachen, sprengts Alus PC beim versuch, alle Häuser in eine Stadt zu quetschen Very Happy
Ich finde 200x200 max. sollten reichen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

konstantin

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sparx: Ich habe mir das so gedacht, das ich die Häuse platziere und dann selbst noch die Straßen dazu zeichne. Inarie hat sich auch bereit erklärt, nen paar Straßen zu zeichnen, also das sollte nicht das Problem sein.

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... ich denke, die personen sollten 20 pixel hoch sein. die größe kann doch jedem selbst überlassen sein.
MrKeks.net
 

Rowdy

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab mir das soo vorgestellt.. :

user posted image

oder so:

user posted image

oder hier als bmp:
http://www.gt4online.de/iso.bmp
 

CodeMaster

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, eine Grundfläche brauchen wir. Aber auch eine Höhe! Sonst baut einer ein Hochhaus und die Häuser dahinter sind dann nicht zu sehen... Also nicht bitte nur ein Quadrat, sondern einen Würfel als Vorgabe machen, sodass man auch in der Höhe eine Begrenzung hat - die Höhe kann ja dann jeder selbst so ausnutzen wie er es möchte.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group