3d koordinaten berechnen?
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feiadragonBetreff: 3d koordinaten berechnen? |
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Hi zusammen,
also: mein problem ist, das ich den trigonometrie kram immer nochnicht kann... (bin zwar jetzt inner 10 aber weiter hat mich das noch nicht gebracht ![]() ![]() also ich hab eine coord (x,y,z) und einen andere (zx,zy,zz) und die erste soll auf die 2. zufliegen sozusagen... ichhabs mal so versucht, aber es klappt net: ich glaub das ausrechnen der bewegungswinkel passt net, aber was ist da falsch??? Code: [AUSKLAPPEN] hordir#=(ATan2(rocket\zz-rocket\z,rocket\zx-rocket\x)+360) Mod 360 vertdir#=(ATan2(rocket\zy-rocket\y,rocket\z-rocket\zz)+360) Mod 360 rocket\X = rocket\x + rocket\speed * Cos( hordir ) * Cos( vertdir ) rocket\Y = rocket\y + rocket\speed * Sin( vertdir ) rocket\Z = rocket\z + rocket\speed * Sin( hordir) * Cos( verdir ) mfg, feiadragon edit: das mit dem atan2 kommt aus der oh 8) |
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Kekskiller |
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Vielleicht hilft dir das ja aus:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6420 Da habe ich nur die ersten beide Punkte berechnet, daher auch Fake-3D. Aber wenn du zwei Punkte brechnest, deren Winkel und Weite spezifisch einstellst, dann haste auch was feines. Ist nicht schwer, sogar viel simpler als deines, wobei ich weiß, dass meines eben nur auf eigenem Mist gewachsen ist und ich daher keinen Schimmer von wirklicher 3D-Berechnung habe ![]() |
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