Contest "4000Char" :: Vote!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer ist Dein Favorit?
Alborak 1% 1% 1 Stimmen
Archilles 0% 0% 0 Stimmen
BBPro 11% 11% 6 Stimmen
BigBug 13% 13% 7 Stimmen
C64 1% 1% 1 Stimmen
Cloud 1% 1% 1 Stimmen
D2006 0% 0% 0 Stimmen
Holzchopf 0% 0% 0 Stimmen
HotBit 9% 9% 5 Stimmen
IonPainter 11% 11% 6 Stimmen
Jan_ 1% 1% 1 Stimmen
joachim_neu 1% 1% 1 Stimmen
Jolinah 0% 0% 0 Stimmen
Julian Schelker 0% 0% 0 Stimmen
MikeNike 1% 1% 1 Stimmen
OJay 3% 3% 2 Stimmen
shogo 1% 1% 1 Stimmen
simi 3% 3% 2 Stimmen
Skateboarder 5% 5% 3 Stimmen
storzi 1% 1% 1 Stimmen
Suco-X 0% 0% 0 Stimmen
Cornelius (bitte beachtet das Posting unten!) 25% 25% 13 Stimmen
Insgesamt 52 Stimmen

bruZard

Betreff: Contest "4000Char" :: Vote!

BeitragSo, Jan 11, 2004 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf http://www.makegame.de/contest findet Ihr alles was zum Contest eingegangen ist.

Testet die Beiträge und votet dann hier für Euren Favoriten. Bewertet wird nur der Spielspass und die Einbringung neuer Ideen, die Grafik spielt keine Rolle!

Am 17.01.2004 werden wir dann die 4 Gewinner sehen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von bruZard am Mo, Jan 12, 2004 18:06, insgesamt 4-mal bearbeitet

bruZard

BeitragSo, Jan 11, 2004 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eben habe ich bemerkt dass -jc- in seinem Code Dateioperationen durchführt (LoadSound) ... er ist somit disqualifiziert.

[EDIT]Bei LoadFont drücke ich ein Auge zu[/EDIT]
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 11, 2004 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wusste nicht, dass der Quelltext auch freigegeben wird.

Ich habe mein Snake mit BlitzPlus V.1.37 gecodet. Und nur damit ist es
kompatibel. Bein anderen Versionen ruckelt es. Also bitte ich die EXE zu testen. Dankeschön.

MfG
D2006

EDIT:
Wer keine Lust hat die EXE zu saugen, kann ja folgendes per Hand ändern:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,3

in
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,32,1

Dann müsste es ruckelfrei sein. Danke für die Aufmerksamkeit.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

OJay

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich währe dafür, das jeder, der gevoted hat, auch mal seine meinug kund tut, warum es gerade DIESES war, was ihm am meisten gefallen hat.

ich bezweifel nämlich, das diese 8 mann, die bis jetzt gevotet haben, auch alle gespielt haben...

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf den ersten Blick würde ich sagen - es sind haufenweise Spaceshooter bei (obwohl ja nur Snake+SpaceInvaders programmiert werden sollte)

Ich muss man downloaden und genauer ansehen... Für 4000 Byte sieht es alles gar nicht so schlecht aus...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

bruZard

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WICHTIG!!!

Cornelius muss heute noch in die Wertung aufgenommen werden da sein EMail Provider offenbar die Zeiten der Post veranschlagt um eine Sendung zukommen zu lassen.
Er schickte die Mail gestern um 16.01 Uhr ab und sie ist heute erst angekommen.

Sein Beitrag liegt auf http://www.makegame.de/contest...nelius.zip
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

DivineDominion

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wäre Grafik ein zulässiges Hauptkriterium, wäre Cornelius mein Favorit. Das sieht einfach nur chique aus Smile

Die Entscheidung war nicht leicht, finde ich. Es waren ein paar Sachen bei, die man durch eine kleine Unannehmlichkeit ausschliessen konnte, jedoch auch viele die untershciedliche Kriterien in den Vordergrund gebstellt haben, um zu überzeugen.
So zum beispiel Hot-Bits Scroll-Snake. War innovativ und spielte sich nicht shclecht, hatte für mich aber dennoch nicht das nötige etwas: Humor. Den hat MikeNike mit diesen komischen Sprüchen eingeaut, und diese komische Schlange hat mir auch zu einem Dauergrinsen gebracht Very Happy Könnte meine Stichpunktliste herzeigen, aber das würde nichts bringen. Enge auswahl war schwer, vorallem wegen IonPainters 3D umsetzung, die mich auch sehr lange gefesselt hat Smile - doch dieses "Whoa?!" gab mir den rest Very Happy

Mike Nike

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiss nicht, wie ihr das seht, vor allem IonP., aber ein Neustart des Votes wäre durchaus fair gegenüber Cornelius, die 3D-Umsetzung ist wirklich gelungen, grafisch super programmiert - ich persönlich allerdings habe schon sehr früh abgebrochen, aber die Programmierung ist schön und das verdient Anerkennung.
Bei einem Neustart des Votes könnten die 8 ihre doch sehr frühe Entscheidung nochmal überdenken, wenn sie denn nochmal hier vorbeischauen - wenn nicht, wäre das Pech für z.B IonP.
Was sagt ihr dazu?
Ich werde mir jetzt alle Spiele ansehen und einen vernünftigen Kommetar zu jedem Spiel abgeben.

Edit: danke bruz, wahrscheinlich hast du Cornelius schon während meines Posting dazu eingetragen. Glück für die ersten 8 Votes, glaube ich Wink
..where the only limit is your imagination.
  • Zuletzt bearbeitet von Mike Nike am So, Jan 11, 2004 15:46, insgesamt einmal bearbeitet

Flori-D

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand IonPainter am besten.Dieses 3D Snake macht richtig Spaß.Aserdem isn 3D Snake doch mal ne neue Idee.
BB is Macht!

Homepage: www.flori-d.de

Julz

BeitragSo, Jan 11, 2004 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fände auch en neustart gut weil ich hab schon für jemand anderen gewertet und würde meine stimme jetzt gern cornelius zukommen lassen

ich hab vorher auf shogo gesetzt weil das rennen gegen die andere schlange echt lustig ist Very Happy
 

storzi

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, das von cornelius ist echt gut!
http://www.splattergamez.de

Cornelius

BeitragSo, Jan 11, 2004 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:
WICHTIG!!!

Cornelius muss heute noch in die Wertung aufgenommen werden da sein EMail Provider offenbar die Zeiten der Post veranschlagt um eine Sendung zukommen zu lassen.
Er schickte die Mail gestern um 16.01 Uhr ab und sie ist heute erst angekommen.

Sein Beitrag liegt auf http://www.makegame.de/contest...nelius.zip



Da ich auf bruZards Contestseite nicht vertreten bin, habe ich selber eine Seite für SN4KE im gleichen Stil hochgeladen:

http://comvil.bei.t-online.de/...elius.html
(Klicke auf die Bilder um einen größeren Screenshot zu sehen.)
  • Zuletzt bearbeitet von Cornelius am Mo, Jan 12, 2004 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

emsee

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh man Leude *löl* gab einiges interessantes dabei. Ich hab aber für Cornelius Snake gevotet weil es in der Gesamtheit am stimmigsten und besten umgesetzt wurde.

Ich hab alles durchgetestet so lange es mir spaß gemacht hat *gg* bei manchen Games ehrlichgesagt nicht mal 2 Minuten Sad

Generell möchte ich sagen fehlt es einfach an dem Feinschliff. Einige Games hätten viel, viel Mehr Potential gehabt aber irgendwie sollte es dann wohl doch nicht sein.

Eine kurze Übersicht was mir gefallen hat und was nicht hab ich mal online gestellt: http://www.emsee.de/BEWE.txt in der Liste gehe ich nur kurz und knapp in Stichpunkten auf die jeweiligen Games ein o_O

Ciao
 

HOT-BIT

Gast

BeitragSo, Jan 11, 2004 17:42
Antworten mit Zitat
Hi !

Hmmm, ich bin allerdings dagegen, daß Cornelius angenommen wird.

Die Regeln sagen ja, daß bis dahin alles angekommen sein muß.

Wenn es höhere Gewalt war, ist es Pech.

So sehe ich es, obwohl man mir jetzt kräftig auf die Füße steigen wird !

Aber dies ist halt meine Auffassung von Gerechtigkeit !

Das hat nichts damit zu tun, ob das Game gut oder schlecht ist !
Habe es mir gerade runter geladen, und werde es mir jetzt ansehen.

Toni

Phalastos

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir hat am besten die Cornelius Version gefallen.
Im ersten Moment glaubte ich es wäre nur 2D, doch dann fand ich heraus, daß man auch ins Spiel hineinzoomen konnte. Very Happy

*großen Vote-Button drück*


@HOT-BIT

Das ist mit jedem Gewinnspiel so, es zählt der Poststempel. Im Fall Cornelius zählt das Datum der Absendung. ( 16.01.2004 )
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

-jc-

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also meine Disqualifikation finde ich etwas seltsam:

LOADFONT () ist erlaubt:
Es lädt eine Schrift in den Speicher, die bereits im System installiert ist.

LOADSOUND () tut bei mir nichts anderes:
Es lädt einen Sound in den Speicher, der bereits im System installiert ist.

Unter "Dateioperation" verstehe ich was anderes...
 

IonPainter

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Das ist mit jedem Gewinnspiel so, es zählt der Poststempel. Im Fall Cornelius zählt das Datum der Absendung. ( 16.01.2004 )


ich will hier keinem was unterstellen, aber diesen 'poststempel' fälsche ich dir in 1ner minute!

edit: jedem der das nicht glaubt, kann ich gerne eine mail senden die mit dem 10.1.2004 - 16:00 uhr datiert ist!
  • Zuletzt bearbeitet von IonPainter am So, Jan 11, 2004 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

Mike Nike

BeitragSo, Jan 11, 2004 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
16.0.1.2004 ^^

Ich habe nachgeguckt und Cornelius hat seine finale Snakeversion um 15:46 compiliert. 15 Minuten später hat er sie dann naheliegend abgesendet. Das denke ich mal wird schon so sein. Dass er nicht früh genug kontrolliert hat, dass sein Spiel bei bruzard eingetroffen ist, ist natürlich "schade". Das kann man ja nicht ahnen. Ja, Hot-Bit mag recht haben, dass es regelwidrig sei, aber bruzard ist der Regelgeber und er hat sich die Möglichkeit, die Regel stets "verändern" zu können, offen gelassen.
Apropos, danke für die Bewertung, emsee.
Aber "Savehighscore" ist wohl schlecht möglich, da keine Dateioperationen erlaubt waren. Aber wenn man hintereinander spielt, hat sich die Score gespeichert. Bei meinem Snakespiel war das echt gut. Aber bei meinem Invaders habe ich vergessen, die Maxscore dem Spiel anzupassen *zeitproblem*
..where the only limit is your imagination.
 

BIG BUG

BeitragSo, Jan 11, 2004 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut, dass ich heute Nachmittag nix zu tun hatte, so habe ich mal alles durchgetestet und meine Meinung dazu geschrieben.(mit Vote 1-10)
Meinen Vote kriegt wohl Cornelius(knapp vor Hot-Bit)

Spaceinvader:
Code: [AUSKLAPPEN]

-Alborak:
Sehr schöne Gegnergrafiken; gute Bedienung; Wurde aber irgendwie nicht schwieriger?;8Pkt
-Archilles:
Nicht wirklich ein Spaceinvaderklon;ohne Wertung
-BigBug:
Mein eigener Beitrag;ohne Wertung
-C64:
Wieder ein Spaceshooter und kein Spaceinvader;ohne Wertung
-Cloud:
schöne&animierte Gegnergrafiken, aber läuft zu langsam, als dass es Spass machen würde. Außerdem wird das Spiel bei Gameover einfach beendet;4Pkt
-HotBit:
Gutes Gameplay,aber die Gegner sind mir zu abstrakt.;8Pkt
-JulianSchelker:
Nicht wirklich ein Spaceinvaderklon;ohne Wertung
-MikeNike:
Gutes Gameplay(und eine Nuklear-Rakete wie bei mir:)) aber langweilige Gegnergrafiken und Highscore nervt(weil die nur mit Speichern Sinn macht);6Pkt
-OJay:
Gutes Gameplay, die Idee mit dem Aufladen ist witzig; aber das Spiel sollte sich bei GameOver nicht beenden;8Pkt
-Skateboarder:
Die Raumschiffe und Triebwerk-Effekte sind gut gelungen, aber das Spiel läuft auch hier irgendwie zu langsam. Außerdem ist ein Menü für "Spielen"& "Beenden" wirklich unnötig;6Pkt 
-Suco-X:
Die Gegner und der Hintergrund schauen super aus, aber warum spielt man selbst nur ein Rechteck? ansonsten Gameplay und Bedienung gut gelungen;8 Pkt


Snake:
Code: [AUSKLAPPEN]

-BBPro:
Zwar recht schlicht gehalten, aber gutes Gameplay;5Pkt
-Cornelius:
Sehr cooles 3D-Game. Leider etwas zu eintönig für die volle Punktzahl. 9Pkt
-D2006:
Gute Idee, leider schlechte Bedienung und teilweise unfair.6Pkt
-HolzChopf:
+ witzige Powerups & einstellbarer Schwierigkeitsgrad;-Menü sollte auch mit Tastatur zu bedienen sein;7Pkt
-HotBit-Snake1:
Sehr spassig mit guter Bedienung. 9Pkt
-HotBit-Snake2:
Nicht wirklich ein Snakeklon; ohne Wertung
-IonPainter:
Nicht wirklich ein Snakeklon; ohne Wertung
-Jan_:
Zwar recht bunt, aber eintönig, "zackige" Bewegung und schlechte Steuerung;4Pkt
-jc-:
Disqualifiziert wegen Dateioperation(brachte eh MemoryAccessViolation)
-Joachim_neu:
Sehr schlechte Bedienung; bis der Video-Mode initialisiert ist, ist man schon tot und dann steigt das Spiel gleich aus.;2Pkt
-Jolinah:
Recht schlicht gehalten, aber wählbare Schwierigkeit, angenehme Farbwahl und halbwegs gute Bedienung(kein U-Turn möglich);6Pkt
-MikeNike:
Lustige Items; Bedienung ok, aber die Highscore nervt(weil die nur mit Speichern Sinn macht);7Pkt 
-Shogo:
Der Computergegner ist geil, Bedienung ist gut; Leider ein bisschen eintönig; 7Pkt
-Simi:
Bedienung und Gameplay ist gut, leider wirds zu schnell langweilig;6Pkt
-Storzi:
Wird ebenfalls schnell langweilig, die Bedienung ist aber bis auf den direkten Start und dass man nicht in die Gegenrichtung drücken darf, sehr gut gelungen.



Bei den Snakebeiträgen habe ich eine Multiplayeroption vermisst. Das wäre doch wirklich nicht so schwer gewesen.


@Cornelius: Ich finde du solltest deinen Post mit den Screenshots löschen, da Bruzard schon ausreichend auf dein Spiel hingewiesen hat und auch die anderen Teilnehmer keine Screenshots posten.


[EDIT] Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, Snake & Spaceinvader getrennt zu bewerten, zumal manche auch bei Beidem mitgemacht haben.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

IonPainter

BeitragSo, Jan 11, 2004 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ausserdem ist es doof das ma nur für einen voten kann, wie soll ma denn da den 2. 3. und 4. ermitteln... Evil or Very Mad

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group