Move und Kollision
Übersicht

Hunter99Betreff: Move und Kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So ich hab da 2 Probleme...
1: Ich hab ein object (feind) und möchte, dass das object direkt auf den player (camera) zugeht... und der player hat immer eine andere position (wird gesteuert vom spieler) nun wie kann ich das machen dass dieses object auf den punkt zugeht? 2: Wie muss ich das machen, dass wenn ein object ein anderes object kollidiert, dass es ein efect macht (zb sound abspielt oder das object explodiert) könnt ihr mir ein Quellcode-beispiel zeigen? Wäre echt sau froh wenn ihr mir helfen könnt (und natürlich sau dankbar^^) MfG Hunter99 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/search.php
Gibt dazu mehrere sehr hilfreiche Threads die du da finden wirst |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Hunter99 |
|
---|---|---|
![]() ich hab schon vorher es versucht... jedoch finde ich nur einen teil... also zb nur bewegen.. aber mit dem kann ich nichts anfangen... das richtige thema hab ich nochnicht gefunden ![]() pls help MfG Hunter99 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es is alles ein und das selbe Thema
Nämlich das verhalten wenn eine kollision festgestellt wurde. einfach: Falls "Objekte kollidiert" = wahr Spiele sound ab |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Okt 31, 2004 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
pointentity, moveentity, entitycollided | ||
Hunter99 |
|
---|---|---|
![]() Genau nachdem hab ich gesucht =). ![]() |
||
Übersicht