Blitzblasters 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Paul

BeitragDi, Nov 02, 2004 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe hier kein netzwerk um Multyplay zu testen... Und das für jeden Test übers i-net zu organisieren is mir zu aufwändig.

Ich fänds wie gesagt gut, wenn man zwei grobe Themen zur Auswahl hätte.

Ich hab noch eine Forderung vergessen:
Arrow DC darf nicht mitmachen
Wink wär sonst unfair Wink

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Nov 02, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Hi..

Ja, unbedingt vorher disqualifizieren ! Smile

Toni

Paul

BeitragDi, Nov 02, 2004 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach, dich auch hot-bit Wink
wie gesagt, wär ja sonst unfair Wink

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

IonPainter

BeitragDi, Nov 02, 2004 14:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
netzwerk kann man auch kokal an einem pc testen, hab ich auch immer so gemacht Smile
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Nov 02, 2004 14:45
Antworten mit Zitat
Hi...

rofl..

Und den Macher von Girgl-World auch .... Wink

Wer bleibt dann noch übrig ?

Toni

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDi, Nov 02, 2004 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich kann man es ja garnicht rausfinden, ob ein Spiel in Teamarbeit oder von einem allein gemacht worden ist. Confused
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Blatolo

BeitragDi, Nov 02, 2004 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fänd ein Strategiespiel auch mal was interressantes.
Aber ich fände es gut wenn man auch fremde Grafiken nutzen darf, da es ja eigentlich auf das coden ankommt. (und natürlich weil ich grafisch völlig unbegabt bin und mich daher immer eine große Zeit daran aufhalte ohne das was dabei herauskommt ^^)
Allerdings hätte ich auch nix gegen ein gutes MP game, da ich dabei mir auch endlich mal netzwerk Programmierung zu gemüte führen könnte..

Spikespine

BeitragDi, Nov 02, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, andere Grafiken sollten jeden Fall verwendet werden Exclamation Laughing

Strategiespiel is ne gute idee...
 

cavebird

BeitragDi, Nov 02, 2004 16:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein! Jeder muss die Grafiken selber machen, außer man arbeitet in einen Team.
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

rambo256

BeitragDi, Nov 02, 2004 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find auch 2Monate in Ordnung!
Aufbaustrategiespiel wäre auch interressant,aber ich möchte mal lieber ein Sportspiel proggen,Tennis oder so etwas...
Aber am liebsten wäre mir eine freie Auswahl des genre lieber,aber es sollten nicht alle Genres frei zur wahl stehen,z.b. Space Shooter oder Packman,also eher so Anfängergames,sry wenn es sich blöde anhört,also ich möchte sagen,das es ein etwas weniger vorkommendes Spiel sein sollte,was man hier nicht jeden tag sieht.Also sowas wie Sportspiele,2D Action shooter (ausgenommen Space shooter),Strategiespiele usw. .
Werde wahrscheinlich dann auch mitmachen.
Ich bin auch dafür,das man andere Grafiken benutzen darf,aber nur mit genehmigung,ausser bei freeware grafiken.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

ke^kx

BeitragDi, Nov 02, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also mir ist wichtig, dass man in Teams arbeiten darf, die Grafiken sollten schon aus dem Team kommen, da gute Grafik häufig einen besseren Eindruck bei der Jury macht und nicht alle gleichgut Grafiken im I-net finden können.
Genre ist mir eigentlich egal. Nicht schlecht wäre allerdings ein Logik-Spiel, da die meisten anderen Genres bereits ziemlich ausgereizt sind. Außerdem wird dann auch viel Kreativität gefordert.
Eine andere gute Möglichkeit wäre, eine Story (bis zu einem gewissen Punkt) vorzugeben, das Genre jedoch unerwähnt zu lassen, sodas man viele Ideen auf der selben Basis hat.
MP fände ich gut, denn irgendwann muss man das ja lernen.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Ava

Gast

BeitragDi, Nov 02, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Jiriki hat Folgendes geschrieben:
Eine aandere gute Möglichkeit wäre, eine Story (bis zu einem gewissen Punkt) vorzugeben, das Genre jedoch unerwähnt zu lassen, sodas man viele Ideen auf der selben Basis hat.i


Also das fänd ich echt mal eine klasse Idee !
Der Blitzblaster stellt zwei-drei Charaktere vor, schreibt ein paar einleitende Sätze und reisst einen offenen (aber dennoch irgendwie richtungsweisenden) Handlunsgbogen an, den es dann mit eigener Kreativität und einer freihen Spielidee auszufüllen gilt. *g*

Oder so! *schwafel* Smile
 

Cloud

BeitragDi, Nov 02, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke es sollte auf jedenfall nen Thema, Genre, Story oder sonstwas vorgegeben sein, denn sonst gibst hier bestimmt ein paar die einfach ihr Projekt nehmen an dem die Sowieso schon nen paar Wochen/Monate arbeiten.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

MVB

BeitragDi, Nov 02, 2004 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde:
Arrow Genere sollte nicht vorgegeben sein
Arrow ein oder zwei Monate
Arrow keine Teams
Arrow Spiel muss Einzellspieler unterstützen, wenn man will kann man auch noch Multiplayer einbauen.
Arrow Jurry(so wie beim 3D Contest)
Arrow keine Anmeldefrist
Arrow Grafik und Sound muss nicht selbstgemacht werden
Arrow ich gehe davon aus, dass Blitzmax noch vor Weihnachten erscheint. Bis dahin sollte gewartet werden, damit man auch Blitzmax benutzen kann. Wenn Blitzmax nämlich während der Laufzeit des Wettbewerbs rauskommt werden eventuell einige aussteigen, weil sie BMax ausprobieren wollen. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

cavebird

BeitragDi, Nov 02, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Monster Drowner hat Folgendes geschrieben:
Ich finde:
Arrow ich gehe davon aus, dass Blitzmax noch vor Weihnachten erscheint. Bis dahin sollte gewartet werden, damit man auch Blitzmax benutzen kann. Wenn Blitzmax nämlich während der Laufzeit des Wettbewerbs rauskommt werden eventuell einige aussteigen, weil sie BMax ausprobieren wollen. Wink


Lol. Wir müssen BlitzMax endlich abhaken und nicht mehr damit rechnen, ich dachte auch:
Ich fang lieber kein Projekt mehr an, da Bmax bald kommt *tz* das war vor einen Jahr.

Also scheiß auf BMax.

Der Contest könnte meinetwegen jetzt schon anfangen.
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Paul

BeitragDi, Nov 02, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Monster Drowner hat Folgendes geschrieben:
ich gehe davon aus, dass Blitzmax noch vor Weihnachten erscheint. Bis dahin sollte gewartet werden, damit man auch Blitzmax benutzen kann.


Es gibt Leute, die hören nie auf zu träumen.

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin für

- 2 monate
- ausschließlich 2d befehle (also keine b3d-sprites, weil unfair)
- freie genrewahl
- das ganze projekt von einer einzelperson
- keine fremden grafiken

joachim_neu

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genau, keine fremden grafiken! und keine 3D-Sachen! aber einen vorgegebenen genere, sonst ist es für die jury so schwer zu entscheiden, weil man auch nicht wirklich spiele miteinander vergleichen kann, wenn sie einen anderen genere haben, weil der eine das eine und der andere das andere lieber mag!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Vincent

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo !!

ich fänd es cool, wenn nicht genre oder story vorgegeben wären, sondern grafiken ... so dass wir z.B. alle nur grafiken von [url] http://www.reinerstileset.4players.de:1059/ [/url] verwenden dürfen (*sein traffic wird unendlich sein Twisted Evil *).

so kommt es nur auf die programmierfähigkeiten und auf kreativität an, und nicht auf tolle grafik-erstell-skills ... wenn nämlich nur eigene grafiken verwendet werden dürften, dann könnte man auch gleich einen zeichen contet veranstalten

wenn jedoch mein vorschlag keinen anklang findet, schlage ich vor, dass jeder nur freeware grafiken verwenden darf (und renderbilder von freeware modellen) ...
ausserdem denke ich, dass es gerade eine herausforderung wäre ein multiplayerspiel zu programmieren, da bei contest ja der beste ermittelt werden soll (und deshalb programmiertechnische hürden eingebaut werden müssen), und nicht der der die meiste zeit hat ...
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
  • Zuletzt bearbeitet von Vincent am Di, Nov 02, 2004 19:47, insgesamt 2-mal bearbeitet

joachim_neu

BeitragDi, Nov 02, 2004 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group