Blitzblasters 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 04, 2004 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht habe ich die Antwort verpennt, wenn nicht, frage ich nochmal:

Muss man die GFX selbst erstellen?

DDR400 würde ich ebenfalls begrüßen.

MfG

Markus Rossé

BeitragDo, Nov 04, 2004 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde voraussichtlich (wenn die Regeln nicht geändert werden) bei diesem Contest wohl nicht mitmachen. Ein Minigolf Spiel ist nicht mein Ding, tut mir leid. Das nächste mal vielleicht wieder.

cu, Markus Rossé
 

blitzblaster

BeitragDo, Nov 04, 2004 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ D2006: Schau einfach nochmal richtig. Geschrieben habe ich es. Einmal langt.

Vincent

BeitragFr, Nov 05, 2004 10:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

wenn minigolfspiel verlangt wird, dann werce ich auch nicht teilnehmen, da ich mir gerade nichts langweiligeres als sowas vorstellen kann .. sry
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 11:01
Antworten mit Zitat
Hoi..

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Gerade Mini-Golf verlangt sehr viel Kreativität und Wissen.
Und wenn man sich dieses dadurch aneignet, kann es ja nicht schlecht sein.
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mitmachen.

Hier quatschen soviele von Strategie-Spiele.
Habt ihr überhaupt einen Ahnung, was das heißt ?
Da ist es nicht mit ein paar IF- Abfragen abgetan !

Aber die Kücken fühlen sich doch meist gescheiter als die Hennen ....

Toni
 

blitzblaster

BeitragFr, Nov 05, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Hot-Bit !

So wie Du sehe ich das auch. Diejenigen die denke, dass sei eine easy Sache werden sich noch wundern. Ich hoffe aber das es dennoch Leute gibt, die sich das zutraun ein Minigolf zu coden.

Gruß Blitzblaster

Freeman

BeitragFr, Nov 05, 2004 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke ihr habt das ganze ganz gut angefangen aber etwas, naja , dumm weitergemacht. Wieso habt ihr denn jetzt schon das Genre verraten?? Ich mein jetz werden wohl schon die ersten an ihrem Code arbeiten, wie man so die einzelnen Dinge verwirklichen könnte...naja etwas blöd findeste nich. Ich wäre dafür das das konzept üner den haufen geschmissen wird und du erst am tag des contests das genre verrätst + das thema.

is nur meine Meinung zu der ganzen sache

FrEeMaN
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 15:10
Antworten mit Zitat
Hi..

Warum seht ihr das so eng ?

Denkt euch einfach, der Contest dauert 3 Monate.
Wo ist da das Problem ?

Also ich sehe keines.
Wenn der 3D-Contest 5 Monate dauern kann, dann kann dieser Contest auch 3 Monate dauern ...

Und wie schon wer sagte:
Wer es in 2 Monaten nicht schafft, wird es auch in 3 Monaten nicht schaffen ...

Ich für meinen Teil sehe das so:

Wer hier nach irgendwelchen Ausreden sucht, traut sich nicht zu, dieses Thema, also Mini-Golf, richtig in Angriff zu nehmen.

Ist alles Zeitverschwendung.
Wenn ihr euch schon mal lieber Gedanken darüber machen würdet, wären hier weniger Posts, um ein anderes Genre zu erzwingen Wink

Toni
 

Nox

BeitragFr, Nov 05, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich find die Idee des Contests schonmal ziemlich geil. Bin zwar auch nicht so der Golffan, aber ich sehe es als eine Herausforderung an (vorallem, um dazu zu lernen).
Außerdem wollte ich mir eh Ram kaufen, erspart sich das ja - falls man denn gewinnen sollte. Very Happy

Ich schätze, dass ich mal einen Versuch wagen werde mit simpler Pixelgrafik.

Happy Coding und thx an Blitzblaster. Ist gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich Zeit für sowas nimmt und das Ganze auch noch belohnt.
 

Nox

BeitragFr, Nov 05, 2004 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch eine Frage: Ist es erlaubt, fremden BMP-Font-Code zu nehmen?
 

blitzblaster

BeitragFr, Nov 05, 2004 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BMP Font-Code ist ok, aber kein anderer Code.

Edit: Zitat:
BlitzBlaster, in der Annahme das du die Preise noch nicht gekauft hast, ist es möglich auch einen gleichteuren DDR400 Speicher der Marke seiner Wahl zu bekommen?


Das sollte nicht das Thema sein Wink

mangoo

BeitragSa, Nov 06, 2004 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so dann mach doch plz auf deiner page ne gesamt übersicht wo man alles genau nachschaun kann was wann zu machen ist, hab keine lust die threads alle durchzugehen

thx
mangoo
 

Nox

BeitragSa, Nov 06, 2004 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wär's mit einem VW Polo 6N, Baujahr 97, 4-Türer, dunkelblau für den Gewinner? Meiner wurde nämlich durch nen Unfall übelst demoliert. Very Happy Very Happy [OT sor^ry ^^]

Vincent

BeitragSa, Nov 06, 2004 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Hot-Bit schrieb: Ich für meinen Teil sehe das so:

Wer hier nach irgendwelchen Ausreden sucht, traut sich nicht zu, dieses Thema, also Mini-Golf, richtig in Angriff zu nehmen.


ja das war doch mal wieder ein beitrag in der kategorie : "ROFL" !

ich will hier nich rumflamen, deswegen lasse ich weitere kommentare, zur unüberlegtheit dieser aussage, und bitte erneut darum das thema des contests nicht auf minigolfspiel festzulegen, da sicherlich viele programmierer hier im forum schon einmal mit dem gedanken gespielt haben ein sportspiel ( und damit meine ich kein minigolfspiel) zu schreiben. dieser contest wäre dann die ideale möglichkeit dieses vorhaben in die tat umzusetzten.

jedoch bezweifle ich, dass die motivation für ein derart festgeschriebenes thema ( 2d + minigolf ) über einen zeitraum von ca 3 monaten anhalten wird.

und damit es nicht wieder zu enttäuschungen kommt, ob der wenigen einsendungen, bitte ich darum das thema etwas weitgefächerter zu gestalten ... dannach kann man ja immernoch ein "anspruchsvolles" minigolfspiel schreiben.

@Hot-Bit: ich hab mir schon gedanken über ein minigolf spiel gemacht ... grafik, steuerung, physik ... und deswegen behaupte ich ja, dass das so eintönig ist
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab immer wieder mal gern Minigolf (am Computer) gezockt. Aus dem Thema lässt sich sicher ne Menge machen.
Mag ja sein dass es nicht deins ist- dann lass es eben einfach bleiben. Mach dein anderes Sportspiel, es hält dich ja niemand von ab.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Vincent

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es geht hier nicht um mich, und meine interessen, sondern darum, dass ein sinnvolles thema für den contest gefunden wird ... also ein thema, mit dem sich mehrere leute 3 monate lang beschäftigen sollen, und am ende mehr als einer (Hot-Bit) abgeben soll !
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
s.o. es ist m.M. nach sehr interessant und gibt viel her, wenn man sich nur mal damit beschäftigt. Und es ist etwas dass noch nicht so oft gemacht wurde.
BB will nen Minigolf - er macht die Regeln, er gibt die Preise, er ist der Chef.
Wenn du was gewinnen willst, musst du eben ein Minigolf bauen, fertig. Dir kann es doch mit Verlaub sch...egal sein wieviele Leute mitmachen.

Und wenn es dir nicht zusagt mach einfach nicht mit. Fertig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Hi..

Jaja, so sind halt diejenigen, welche schon irgendwas in der Schublade haben Smile

Wie BladeRunner schon sagte, dieses Thema kann sehr viel hergeben, wenn man sich nur mal ein paar Gedanken dazu macht !

Ich werde, wenn ich mitmache, ein Mini-Golf programmieren, welches sich aus der Sicht der Kugel spielen läßt.
Und nun sage mir bitte, was da dran eintönig ist !

Ich schätze mal, daß 97% der hier Anwesenden, sowas niemals realisieren können. Zur Zeit halt.
Vielleicht nach Contest-Ende Wink
Wenn sie sich mit dieser Materie auseinander gesetzt haben.

Wie man Bildlchen auf den Screen klatscht, das weiß nun ja schon jeder hier.
Aber wie man ein Mini-Golf in 3D, mit den 2D-Befehlen, umsetzt, das stößt hier an Grenzen....

So, das war meine Meinung.

PS:
Und bevor noch länger an dem Thema rumnörgelst, und mir meinen 48.en Geburtstag vermießt, befasse dich mal lieber mit der Materie. Danke.

Toni
 

Nox

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso schreit keiner beim Lotto, dass man nicht nur 4 Richtige haben muss anstatt 6?
Man Leute, seid lieber froh, dass sich überhaupt jemand bereiterklärt, einen Contest MIT Preisen(!) zu starten. Ich respektiere einfach die Forderungen und Regeln. Sagt es mir zu, mache ich gerne mit, ansonsten lasse ich es und warte auf einen Contest, der mir halt besser gefällt. Es ist doch schließlich jedem frei überlassen, was er wann und wo (mit)macht.
Wie ich schonmal sagte: Hatte zwischendurch mal Minigolf-Spiele gespielt, finde sie auch net grad so pralle, aber eins zu entwickeln, dazu noch ohne hohe GFX-Anforderungen, find ich ziemlich interessant, weshalb ich auch mitmache (und ne höhere Motivation als nette Preise kenne ich im Hobbybereich absolut nicht).

Fazit: Blitzblaster, lass dich nich weichreden, zieh's einfach durch. Zum Rest: Wem's nicht gefällt, anderen Contest suchen oder eigenes Projekt weitermachen.

Blubb,
Nox

Edit:
@Hot-Bit:
Ziemlich interessanter Ansatz, bin schon gespannt, wie sich das spielen lässt, wenn du mitmachst.
Hoffen mir mal, dass jetzt nicht 5 andere versuchen, dass Prinzip billig abzuklatschen. Very Happy
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Nov 06, 2004 15:38
Antworten mit Zitat
Hi..

lol,

solange das nur billig ist, soll's mir Recht sein.

Toni

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group