Server - UDP - langsam?

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Wild-Storm

Betreff: Server - UDP - langsam?

BeitragMi, Nov 03, 2004 22:06
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hi
ich hab von netzwerk nicht umbedingt ahnung, also nicht hauen;)
seit es DSL gibt, kommt ja auch immer das wachsende Problem von Routern, UDP/TCP funzt net bei P2P, das was DC gemacht hat, also dass ein Spieler der Server ist geht auch nur, wenn der keinen router hat, oder er forwarden kann etc. also hab ich mir überlegt, ob es nicht sinvoll wär, einen server herzunehmen, ein bb prog zu schreiben, wo man spiele eröffnen kann etc. aber wie siehts mit der auslastung durch bb aus? voralllem, wär das ganze bei vllt 8 spielen mit vllt 7spielern noch schnell genug?
und, ist sowas überhaupt realisierbar?
bin auf antworten gespannt, also schreibt, schreibt, schreibt;)
bye und thx im voraus
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CodeMaster

BeitragMi, Nov 03, 2004 22:36
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Hmm, also ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht genau wo das Problem liegt...
Ich hab auch einen Router, und ich kann problemlos sowohl mit TCP als auch mit UDP Server programmieren.
Musst halt in der Routerkonfiguration deine Ports freigeben, dann sollte es gehen.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

DC

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BeitragMi, Nov 03, 2004 22:41
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Wenn du mit Auslastung die Auslastung des Rechners meinst ist das kein Problem, weil ein Server ja keine Grafikausgabe braucht. Und bei 7-8 Spielern muss auch nicht so viel gerechnet werden ...

Netzwerkauslastung ist natürlich ne andere Sache. Das hängt von der Verbindung, dem Netzcode, dem Genre etc. ab. Bei nem Shooter und DSL kann man 7-8 Spieler eigentlich vergessen.
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konstantin

BeitragMi, Nov 03, 2004 22:47
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unter dsl einen server zu starten ist bei jedem 3d spiel >4 spieler tödlich. dafdür gibt es tolle rechenzentren mit >1000mbit Wink

Wild-Storm

BeitragDo, Nov 04, 2004 13:02
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CodeMaster hat Folgendes geschrieben:
Hmm, also ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht genau wo das Problem liegt...
Ich hab auch einen Router, und ich kann problemlos sowohl mit TCP als auch mit UDP Server programmieren.
Musst halt in der Routerkonfiguration deine Ports freigeben, dann sollte es gehen.


erklär das mal irgendwelchen typies die einfach nur ein bissl zocken wollen und kA haben wie man ne rar öffnet;)
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