3d mit 2d-maus pointer

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Till

Betreff: 3d mit 2d-maus pointer

BeitragMo, Jan 12, 2004 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hossa Jungs,

tjo mein chuchu rocket clone ist soweit fertig netcode ist SEHR
stabil geworden selbst bei packetlost von 30% kann man noch
spielen und hohe ping raten ab 180 sind spürbar.


nun möchte ich das ganze game (das noch 2d basiert) mit etwas
3d aufpeppen.

ich brauche eigendlich nur ein paar tipps/tricks...ich möchte in 3d
eine art schachbrett darstellen aufdem models herum rennen.
(huch runter rechts links) nun möchte ich per mauszeiger die einzelnen
flächen des schachbretts auswählen. sprich die 2d coord. x/y der maus
mit den des schachbretts vergleichen.
 

IonPainter

BeitragMo, Jan 12, 2004 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzbase.de/menu/3m.htm

diese befehle musste nutzen...

x-pressive

BeitragSo, Jan 18, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmmm... und wie muß ich vorgehen, wenn ich per Mausklick z.B. ein simples Sprite dort erstellen möchte, wo ich mit der Maus geklickt habe (also 2D-Koordinaten umgewandelt in 3D-Koordinaten)? Geht das nur in Bezug auf ein vorhandenes Objekt, d.h. man kann nicht einfach in den leeren Raum klicken?
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Mr.Keks

BeitragSo, Jan 18, 2004 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Geht das nur in Bezug auf ein vorhandenes Objekt, d.h. man kann nicht einfach in den leeren Raum klicken?
wenn du ins nichts klickst, kommen in 3d unendlich viele koordinaten infrage....
MrKeks.net

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group