1.12.2004 Start des Blitzblaster`s 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

Betreff: 1.12.2004 Start des Blitzblaster`s 2D Contest

BeitragSa, Nov 06, 2004 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

So auf Wunsch von Suco-X hier nun der Thread zum 2D Contest.
Das Genre steht, die Anforderungen stehen hier:

http://www.blitzblaster.de/bli...ontest.htm
 

konstantin

BeitragSa, Nov 06, 2004 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der speicherriegel als preis hört sich interessant an. brauche noch ein bischen ram für meinen server.
wenn ich directx unter linux bis dahin emulieren kann, werde ich vllt auch was senden.

ne frage zur perspektive: von wo betrachtet man die golfbahn? von der seite, von oben, oder wie?
 

blitzblaster

BeitragSa, Nov 06, 2004 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kannst Du Dir aussuchen !
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Nov 06, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
Hoi.

Hat noch wer solche ungeklärten Fragen ? Wink

Zum Beispiel:

Kann man eckige Bälle auch nehmen ... ?

Tztztztz..

Toni
 

Nox

BeitragSa, Nov 06, 2004 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist doch mal ne interessante Idee! Minigolf mit Bauklötzen... Rolling Eyes
 

Kekskiller

BeitragSa, Nov 06, 2004 21:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wäre doch mal ne coole Idee Wink .
Kann ich mir schon prächtig vorstellen... Man hat einen großen Haufen
an nuten Bauklötzern und muss versuchen, diese in entsprechende Ziele
auf Hügel mit deinem Schläger zu verfrachten. Dabei könnte man auch
kleinere andere Elemente, wie stellbare Golfdummys machen, die auf
Bedienungsdruck ihren Golfarm schwingen lassen ^^ . Und dann bitte
aber auch in 3D, sonst hat das ja keine Perspektive Wink ...
 

IonPainter

BeitragSa, Nov 06, 2004 22:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noch eine Frage bezüglich der Wertung:

werde Ich schlechter bewertet wenn ich 4 Farben Grfiken (bin nicht Kreativ) und einfache Blip Sounds dazupacke als einer der vorgerenderte [wichtigessuffixhiereinsetz] super duper Hi Color grafiken mit Sounds ausm Studio nutzt?

oder gehts nur um den eigentlichen Code, fände schade wenn nicht... Smile

Gruß,
Ion
 

blitzblaster

BeitragSa, Nov 06, 2004 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Och IonPainter, von Dir hätte ich jetzt aber gedacht, das auf meiner HP Punkt 2 wirklich ausreichend beschrieben worden ist und Du es nachvollziehen kannst. Die GFX spielt keine große Rolle. Primär ist die Physik des Balls. Damit habt Ihr genug zu tun. Es wäre einfach unfähr hinzu noch eine Hyper GFX und TOP SFX zu verlangen.

Nochmal für alle jetzt, befasst Euch wirklich hauptsächlich damit, den Ball so realistisch wie möglich auf allen Bahnen darzustellen. Damit habt Ihr weisgott genug zu tun.

Gruß Blitzblaster
 

Ensign Joe

BeitragSa, Nov 06, 2004 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool, ääh muss das mit der einblendung sein?
heißt es mindestens oder müssen es genau 11 bahnen sein?
wie ist das mit den preisen?
der gewinner kann sich einen aussuchen (von den drei) oder wie?

So ...

PS: Darf man auch schon entwürfe machen oder anfangen zu proggen oder ist das strikt der 1.12.2004?
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

IonPainter

BeitragSa, Nov 06, 2004 23:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"keine große Rolle" = also spielt sie eine Rolle oder? Ich frag halt nur dann mach ich mir was mehr Arbeit was die GFX angeht...

Kann BlitzPlus samt den erweiterungen (z.b. VRAM flag bei LoadImage) genutzt berden?

Edit: gibts bei Gewinnen des Contest auch nen Forentitel? Wink
 

blitzblaster

BeitragSo, Nov 07, 2004 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Leute....es steht alles auf der HP, lesen....ich schreibe es nicht 1000 mal hier rein. Es steht alles da. Also ne, muss ich das noch verstehen ???

So wie es geschrieben steht, gilt das auch. Es steht da nicht einfach nur so.
 

Ensign Joe

BeitragSo, Nov 07, 2004 1:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn ich keine antwort krieg, auch egal, dann mach ich einfach so:
20 level unterteilt in 4 teilstücke von je 5 levels
und am start kommt einfach der titel des spiels
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

blitzblaster

BeitragSo, Nov 07, 2004 11:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich bitte Dich, lies gefälligst was auf der HP steht. 11 Löcher / Bahnen muss es geben. Wenn Du mehr machen willst, bitteschön !

Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist, denn es steht alles klar beschrieben auf der Page, wieviele es sein müssen. 11 Löcher / Bahnen, die es nacheinander abzuspielen gilt.

Rob_

BeitragMo, Nov 08, 2004 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Surprised ich will mit machen schreib mich auf blitzblaster.

MVB

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mal gehört, dass es ein Vorteil sein kann, wenn man, neben dem Schreiben, auch noch lesen kann. Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Chester

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf die Graphic und der Sound wirklich Sch**** sein? Very Happy

ALso9 ich fang an zu Coden Wink

Edit:

Brauch der Ball eigentlich ne Dreh Animation?
 

blitzblaster

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Hier nochmal eine Info für alle. Es wird keine Liste geben, wer alles dabei ist. Danach kann man sowieso nicht gehen, siehe den B3D-Contest. Ich richte mich einfach danach, was am Ende eingesandt wird. Dann werden wir ja sehen, wer wirklich alles fertig geworden ist. Ich hoffe aber, dass es diesmal mehr werden als 3 Games. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und immer positiv denken.

Die GFX darf einfach gehalten sein. Von mir aus auch nur 3 bis 4 Farben.
Die SFX darf ruhig nur ebenfalls einfach sein. Aber wie schon mehrfach gesagt und geschrieben muß die Ballphysik wirklich sehr gut sein. Da achte ich wirklich sehr genau. Konzentriert Euch also wirklich nur auf die Physik.

Beispiel der Bewertung:

Top Physik = 10 Punkte
Top Spielbarkeit = 5 Punkte
Top GFX = 1 Punkt
TOP SFX = 1 Punkt

Ich hoffe Ihr seht anhand des Beispiels, wie wichtig GFX und SFX für mich sind.

Gruß Blitzblaster

D2006

Administrator

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Chester

Mann bist du dumm!

Schreibt er ins Forum, dass er bescheißt ... toll.

Und dann noch so bescheuerte Fragen stellen.

MfG

Chester

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso bescheiss ich???

rambo256

BeitragMo, Nov 08, 2004 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LESEN!!!
Der Contest beginnt offiziell am 1.12.04.
Aber mach dir mal keine Sorgen D2006,ich glaub nicht,das chester mal sowas schafft (sry @chester).Also würden ihm der 1 Monat "Vorsprung" schon guttun Wink
Ich selber fange aber erst am 1.12.04 mit dem Projekt an.
Aber Gedanken hab ich mir natürlich schon gemacht,is ja auch nicht verboten Wink
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group