Betriebssysteme
Übersicht

totonak5Betreff: Betriebssysteme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Kann man ohne probieren irgendwie feststellen unter welchen Betriebssystemen ein Spiel bzw ein Programm läuft? lg Aron |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
huii |
|
---|---|---|
Also meistens steht das bei einem Spiel immer dabei. Sonst kann man das so erkennen: Wenn die ausführbare Datei mit ".exe" endet, läuft die nur unter Windows.
MfG huii 8) |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] ; Userlib declaration ;.lib "Kernel32.dll" ;GetVersionEx%(VersionInfo*):"GetVersionExA" ; Blitz code for querying platform Version = CreateBank(148) PokeInt(Version, 0, BankSize(Version)) If GetVersionEx(Version) Then Select PeekInt(Version, 16) Case 0 : Notify "You are running Windows 3.1" Case 1 : Notify "You are running on the Windows 9x kernel" Case 2 : Notify "You are running on the Windows NT kernel" Default : Notify "Unexpected value for Platform ID.", True End Select Else Notify "There was an error querying version info.", True EndIf Code: [AUSKLAPPEN] OS$=GetEnv("OS") root$=GetEnv("systemroot") appdata$=GetEnv("AppData") If OS$="Windows_NT" then print "You are running the Windows NT kernel" If OS$="Windows_NT" And (Instr(root$,"WINNT")<>0) And AppData$<>"" Then Print "Probably Windows 2000" If OS$="Windows_NT" And (Instr(root$,"WINDOWS")<>0) And AppData<>"" Then Print "Probably Windows XP or Windows 2003" If OS$="Windows_NT" And AppData$="" Then Print "Probably Windows NT" If OS$="" Then Print "Windows 9x" grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich nehme an Du meinst Dein eigenes Spiel? Das läuft nur unter Windows. Falls Du das Betriebsystem vom Programm aus herausfinden willst:Code: [AUSKLAPPEN] sys$=SystemProperty$("OS")
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
konstantin |
|
---|---|---|
die meißten spiele die man im laden kaufen kann (ok, zugegeben, es sind eigentlich alle) laufen unter windows.
unter unix kann man mit wine/x windows emulieren und so die spiele auch spielen. manchmal gibt es auch linux-versionen vom hersteller (wenn das spiel nicht gerade auf dx aufbaut). |
||
totonak5 |
|
---|---|---|
ich meine auf welchen windows-systemen meine spiele laufen.
danke für die antworten |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Alle ab 95 auf denen mind. DirectX 7 installiert ist. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
konstantin |
|
---|---|---|
win95 + directx7?
eine interessante mischung ![]() |
||
Übersicht