kollision mit types
Übersicht

sldierBetreff: kollision mit types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
befor ich viel schreibe erst das script Code: [AUSKLAPPEN] Dim feld(800,600) For x = 1 To 800 For y = 1 To 600 feld(x,y) = 0 Next Next Type tropfen Field x Field y End Type ... For wasser.tropfen = Each tropfen DrawImage rot$,wasser\x, wasser\y Next und ich hab 2tes bild (blau$) wie teste ich diese beiden (rot$ - können mehrere hundert sein) und blau$ auf kollision? mit If ImagesCollide(rot$,wasser\x,wasser\y,0,blau$,x,y,0) Then... gehts nicht |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Damit sollte es schon gehen- du musst nur auch alle Instanzen durchlaufen:
Code: [AUSKLAPPEN] For wasser.tropfen = Each tropfen
DrawImage rot,wasser\x, wasser\y If ImagesCollide(rot,wasser\x,wasser\y,0,blau,x,y,0) Then... Next So sollte es ohne weiteres gehen. Nur eines: ImageHandles sind Integer, keine Strings. Also: rot% anstatt rot$ (wobei du auf das % verzichten kann, dass nimmt BB automatisch als Typ wenn nix andres da steht). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
mal abgesehen davon, dass deine problembeschreibung nicht wirklich ausreichend ist:
1. imagehandels speichert man nichts in string$, sondern in integern%.... also nicht rot$, sondern rot oder rot%! kann sein, dass es so auch geht, aber es ist nicht gut. 2. If ImagesCollide(rot$,wasser\x,wasser\y,0,blau$,x,y,0) muss in die for-next... vielleicht ist es dir klar, aber das hast du ja leider alles nicht gesagt. och mennö, zu lahm =) |
||
MrKeks.net |
sldier |
|
---|---|---|
memory access violation
kommt dann der code könnte euch auch noch helfen fällt mir grad ein ... Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Then wasser.tropfen = New tropfen wasser\x = MouseX() wasser\y = MouseY() EndIf PS: danke für die info ############### sorry mein fehler ist behoben danke an alle |
||
- Zuletzt bearbeitet von sldier am So, Nov 07, 2004 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
schalt mal den debugger ein damit du vernünftige Fehlermeldungen erhälst.
kannst du Drawimage rot,0,0 machen? (sprich: ist die Datei geladen?) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht