Schuß Reichweite?
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newkevBetreff: Schuß Reichweite? |
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hi,
also ich habe eine figur die schießen kann,das problem ist das der schuß unendlich weit fliegt... wie kann ich eine schuß reichweite realisieren? und ich meine jetzt keine 4 wege reichweite ala if schuß\x > 100 then delete schuß sondern wenn es geht eine 360 wege reichweite (also im kreis) |
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Signatur? Gibts nich^^ |
OJay |
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berechne halt den abstand zwischen deiner figur und dem schuss. die formel dazu nennt sich "Satz des Pythagoras", nachzuschlagen in jedem Tafelwerk ![]() einfacher kann mans auch machen, indem du ein field radius deinem type hinzufügst, und das halt immer grösser werden lässt. |
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newkev |
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sry aber kannst du mir ein beispiel geben was ich genau berechnen muss?
denn mit 13 hat man es noch nicht so mit höherer(nennt man das so?) mathematik ![]() |
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Signatur? Gibts nich^^ |
BIG BUG |
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Für OJays erste Lösung müsstest du ja noch die Ursprungskoordinaten speichern.
Mach einfach die zweite Lösung. Einen Zähler zum Schuss, der jede Frame runtergezählt wird. Ist er bei 0 angekommen wird der Schuss gelöscht. Mit welchem Wert du den Schuss initialisierst, musste halt einfach ausprobieren... |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
newkev |
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danke hat geklapt ![]() |
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Signatur? Gibts nich^^ |
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