Speichern, Laden
Übersicht

![]() |
pileBetreff: Speichern, Laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Also ich hab hier mal ein Array gemacht das auf ein Type aufbaut: Code: [AUSKLAPPEN] Type Feld Field Feldnummer Field X Field Y End Type Dim Feld1.Feld(1800) For I=1 To 1800 Feld1(I)=New Feld Next For I=1 To 1800 Zahl=Zahl+2 Feld1(I)\Feldnummer=Zahl Next;Feldnummer For I=1 To 1800 Zahl=Zahl+2 Feld1(I)\X=Zahl Next;x For I=1 To 1800 Zahl=Zahl+3 Feld1(I)\y=Zahl Next;y Print Feld1(30)\Feldnummer Print Feld1(30)\X Print Feld1(30)\y WaitKey Die For Schleifen füllen das Array mit Daten. Jetzt soll das Ganze gespeichert werden und dann mit nem anderen Programm/Exe soll das Array mit den Daten geöfnet werden die hier reingeschrieben wurden. Also, wie speichere ich das Array und öffne es in einem anderen Program mit veränderten Daten? Danke!!! |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Folgende Befehle sollten Dir da weiterhelfen:Zitat: WriteFile
WriteByte / WriteShort / WriteInt CloseFile |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Jake |
|
---|---|---|
Die Daten kannst du nur in Blitz ohne weiteres wieder öffnen, da die Art und Weise, wie Variablen gespeichert werden, sich von anderen Sprachen unterscheidet - falls du sowas vorhaben solltest (das klang für mich so).
Zur Not hilft ein Textexport, also CSV (durch ; getrennt) oder nen eigenes Format. Das hätte den Vorteil, daß du die Daten mit nem Texteditor bearbeiten kannst. |
||
bittrap-software. Jetzt neu und mit noch mehr Kalorien: CandyFactory 2 ! |
Kado |
|
---|---|---|
wenn du das buch hast Jetzt lerne ich spiele programmieren mit bb dann sag ich nur seite 316 ^^ | ||
Übersicht