vergrößerte 3D objekte anzeigen mit FlipMesh Problem
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md0123Betreff: vergrößerte 3D objekte anzeigen mit FlipMesh Problem |
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Ich erzeuge eine Sphäre für ein weltraumspiel, spiegel dann die Normalen, so daß sie nach innen zeigen, lege dann die Weltraumtextur drau und vergrößere das ganze.
jetzt kommts Eine Vergrößerung von 900 kann ich mir noch leisten, mit ScaleImage 900,900,900. Aber wenn ich auf über tausend gehe erscheint, wenn ich in der Sphäre umherwandle in der Mitte des Alls ein grauer Ball. Wenn ich ScaleImage noch höher setzte verdeckt dieser Ball den ganzen Bildschirm und läßt sich nicht wegnavigieren kleines schwarzes Computer loch oder was? Bei kleineren Vergrößerungen kann ich noch viereckige Risse in der Sphäre ausmachen, die sich dann wenn man sich ihnen nähert immer runder werden Übrigens habe ich in einigen Samples Befehle entdeckt die nicht kommentiert waren, kann das sein, fragt mich nicht welche dasselbe oben beschriebene Problem tritt auch in einem Model Editor auf den ich benutze, es ist der von 3DGameStudio Habe eine ATI Readeon von Creative |
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Vertex |
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ScaleImage? (ich hoffe du vergrößerst kein bild um das 900 fache ![]() Zu deinem Problem: Es kommt darauf an, in welchen Bereich CameraRange liegt bei dir. Hast du sie auf 800 gestellt, siehst du den Til über 800 nichtmehr. Schau dir mal EntityOrder an, damit brauchst du den Sphere nicht um die komplette Szene zu machen, sondern lässt ihn nur als erstes rendern. mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
md0123 |
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danke, werds versuchen | ||
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eXceptION |
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vertex hat Folgendes geschrieben: Es kommt darauf an, in welchen Bereich CameraRange liegt bei dir.
wieso? wenn er in die mitte von eine kugel ist, ist die distanz (radius) gleich überall... ausserdem hatte ich mal eine ähnliche "problem"... damals ging es um eine sphere, ein texture... ja... das war's... ich habe das graue "loch" gekriegt in dem ich den sphere zu viele segmente gegeben hatte... EDIT: kombiniert mit zu grossem texture |
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Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
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