the green flower

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Splinner

Betreff: the green flower

BeitragDi, Nov 16, 2004 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,

ich mache jetzt einfach mal einen neuen thread auf um auf The green flower hinzuweisen...
es ist eine neue Beta drausen, eigendlich ist nicht sehr viel neues dabei...aber es wurden eine menge bugs behoben! endlich ist der fatale video bug am anfang behoben und die "video-engine" wurde föllig neu gecodet...

also hf mit der neuen beta , und bitte bitte fleisig die bugs posten (naja ich hoffe ja das es nicht so fleisig passiert Wink )

www.thegreenflower.de.vu - The green flower beta 1.1a

[Edit]

noch ein hinweis:
Arrow auf F1 bekommt man das menue zu sehen in dem mann speichern und laden kann...immer schön speichern...:p

und..
hier ein paar screens...

user posted image
(hier fällt mir gerade ein das der char noch garkeinen namen hat) Beim Cola Trinken im Wohnzimmer seiner freundin
user posted image
shit happends...
user posted image
unterhaltung mit "stoned-manfred"

Imenarrabilis

BeitragDi, Nov 16, 2004 14:19
Antworten mit Zitat
also ich hab jetzt mal ne weile gespielt und finds ganz nett.....
ne spielranimation wär jedoch wichtig.....
und die gfx überhaupt.....ich kanns zwar nicht besser.....aber irgendwie is die doch noch ziemlich verbesserungswürdig.....

sag mal kann man dieses spiel bereits durchspielen oder ist das noch gar nicht möglih? ich komm ämlich einfach nicht weiter.......
und was soll am dachboden eigentlich sein? da is irgendwie gar nix......

bugs hab ich nicht wirklich gefunden....obwohl ich fast ne stunde gespielt hab......
das menü solltest du aber von F1 auf ESC legen....weil da verscht man es zuerst......

naja...ales gute noch für das projekt....

gruß

imenarrabilis

Splinner

BeitragDi, Nov 16, 2004 14:44
Antworten mit Zitat
also...

nein das spiel kann man noch nicht ganz durchspielen ...
vom durchspielen her kann man vllt gerade mal 20% schaffen....
an welcher stelle bist du denn gerade? und hast du wirklich eine stunde gespielt??!!? wow....hätte nicht gedacht das man da so lange dran sitzen kann..darüber freu ich mich jetzt wirklich Smile Smile Smile

natürlich verate ich jetzt nicht was auf dem dachboden ist und was man damit machen kann Wink

- der spieler wird natürlich auchnoch anniemiert...ich hab nur im moment keine lust dazu :p (vllt nimmt mir ja jemand die arbeit ab?!? [er wirt auch bei co graphics designer aufgeführt ...)

- und , naja , die grafik sollte eigendlich schon so ein bischen comix styl haben...ich sitze mehr an der grafik als eigendlich am coden...wenn sich jemand bereit erklärt die grafik ein bsichen auf zu möbeln...sprich ein paar kleine extras überall dann wäre ich sehr dankbar...aber bitte nicht gleich alles....sondern erstmal nur in einem raum , damit ich mir das dann ansehen kann ...unter GFX\ ... findet man ja alle grafiken im .bmp format

- und wirklich keine bugs gefunden? hm... geil Smile

Mr.Keks

BeitragDi, Nov 16, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
ich finds auch ganz cool. ist wirklich gut. nur leider nicht ganz so gut gemacht. mit der (animations)grafik komme ich an sich klar, mit dem etwas armen sound auch, aber steuerung und flow sollten sich noch etwas verbessern.
es nervt etwas, dass der typ an allem hängen bleibt Smile.
ansonsten. wieso gibt es kein normales inventar? wieso bekomme ich keine sinnvollen hinweise, was ich machen muss.
MrKeks.net

Splinner

BeitragDi, Nov 16, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
ok...also..an dem grafikdesign und an den sounds wird sich auf jedenfall noch etwas tun, es ist ja schließlich im moment nur das spielprinzip u.s.w aufgebaut worden... ich bin aber auchnicht der beste grafiker... kann mir jemand ein programm empfelen um grafiken zu machen? ich mach das alles normalerweise mit paint :p ....

-was für hinweise hättest du denn gerne an den gegenständen? ich finde es sollte nicht zu leicht sein...

Imenarrabilis

BeitragDi, Nov 16, 2004 16:38
Antworten mit Zitat
also ich hab diese komische pflanze gekauft und dann kaputt gmacht....und die scheisse in der tüte hab ich auch.....
und in der küche den rohrbruch hab ich auch fabriziert....
und ich glaub ich hab so ziemlich alles mögliche gemacht......

Splinner

BeitragDi, Nov 16, 2004 17:01
Antworten mit Zitat
noch hast du nicht alles...wenn das alles sien sollte.... hast du schonmal telefoniert? oder hast du mit stoned manfred geredet? Wink ein paar rätsel gibt es noch zu lösen...

Splinner

BeitragMi, Nov 17, 2004 13:26
Antworten mit Zitat
hey...

ich würde wirklich gerne die grafik allgemein verbessern...ich spiele auch mit dem gedanken für jeden gegenstand den man benutzt oder öffnet eine bewegung zu machen (also eine animation) , jedoch liegt einzig und allein an meinen schwachen pixel künsten dies zu realiesieren....
es wäre wirklich nett wenn mir dabei jemand helfen koennte...

was ich benötige wäre z.b.

- für jede richtung eine animation wie sich der arm bewegt , einmal nach unten,nach oben und zur mitte für jede richtung...

- dann noch eine laufanimation für rechts und links...

es wäre wunderbar wenn sich jemand finden würde der dies übernimmt,
ich kann leider kein geld anbieten Sad ....jedoch hat derjenige die ehre beim intro in graphics-designer aufgeführt zu werden Smile

thx

OJay

BeitragMi, Nov 17, 2004 17:27
Antworten mit Zitat
melde dich mal bei den leuten: http://web24.berlin027.server4.../index.php

die lieben solche adventures und malen dir mit sicherheit die eine oder andere figur! Smile haben da ja auch selbst ein solches adventure-projekt am laufen da...
einfach mal probieren, sind nette leute.

Splinner

BeitragMi, Nov 17, 2004 21:45
Antworten mit Zitat
ahhaha LOL wie peinlich! Embarassed Embarassed Embarassed guckt euch mal das "gieb" ab im menü LOL

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Nov 21, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Hi.
Also ich liebe solche Spiele ja. Aber ich glaube sowas ist auf einen ausgeprägten Grafiksatz angewiesen. Die Grafik finde ich ganz passend, aber davon ist irgendwie so wenig da, wie wäre es z.B. dass wenn man auf die verschiedenen Optionen klickt (Gib, Nimm usw.) der Cursor sein Aussehen ändert?
Vielleicht noch HIntergrundmusik.

also ich find's cool.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Hubsi

BeitragSo, Nov 21, 2004 15:18
Antworten mit Zitat
Das Spiel hat einen gewissen Charme, freu mich schon auf die fertige Version. Aber konvertier die Bilder bitte zu png, schließlich wirds noch mehr Grafikmaterial und ich habe keine Lust gleich nach dem entpacken die Defragmetierung drüberrattern zu lassen Wink Aber Spaß machts ohne Zweifel, bin letztens eine dreiviertel Stunde durch die Stadt gelaufen und habe alles ausprobiert was sich so anbot Very Happy Wie läßt sich eigentlich das rote Rad im Abwasserkanal zudrehen? Ich denke mal das ist der Absperrschieber für den kaputten Wasserhahn?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Ctuchik

BeitragSo, Nov 21, 2004 17:20
Antworten mit Zitat
Wie funktioniert denn der Befehl "Gib"?
Ich hab versucht dem Taxifahrer die Adresse aus dem Fahndungscomputer zu geben! Aber wenn ich auf 'Gib' klick und dann auf den Zettel macht er immer 'Benutze' und sagt dann das geht nicht!
Oder kann man dem Taxifahrer die Adresse nicht geben udn ich muss noch was anderes machen??
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Another progger

BeitragSo, Nov 21, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Ich hab ez die adresse aber wie komme ich ez da hin???

Splinner

BeitragSo, Nov 21, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
wenn du die addresse hast und scheiße inner tüte und n taxi bestellt hast dann hast du die beta version durch... es gibt zwar noch einige extras aber die müsst ihr selebr herausfinden :p .... der highscore im durchspielen hat n kumpel von mir mit 30 min aufgestellt ..hehe , aber das is auch einer dieser adventure freaks :p monkey island 1-3 DOTT u.s.w alles durch ...

Ctuchik

BeitragMo, Nov 22, 2004 1:45
Antworten mit Zitat
Die hab ich auch alle gespielt, ich liebe diese alten Adventures! mit der DOSBox bring ich die auch auf WindowsXp noch zum laufen Very Happy
Ich hab nach ca. 35 Minuten beim Taxifahrer nicht mehr weitergewusst und nach 40 Minuten hatte ich dann auch die Scheiße in der Tüte und damit die Beta durch 8)
Ich will meeehr davon, das is cool! Der Typ braucht nur noch ne Laufanimation und die Steuerung müsste etwas verbessert werden!
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Another progger

BeitragMo, Nov 22, 2004 17:47
Antworten mit Zitat
Und wie rufe ich des Taxi???

Splinner

BeitragMo, Nov 22, 2004 18:27
Antworten mit Zitat
Another progger hat Folgendes geschrieben: