MaskColor Funktionsunterschied zu BB3D und BB2D?
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EPSBetreff: MaskColor Funktionsunterschied zu BB3D und BB2D? |
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Hi zusammen,
ich fummel erst seit ein paar Tagen mit Blitz+ rum und nun ist mir aufgefallen (als ich mal ein paar in Blitz2D gemachte Programme getestet habe), das die Funktionsweise des Befehls MaskColor in Blitz+ etwas von BB3D und BB2D abweicht und nun wollt ich mal fragen ob das so sein muß oder ob das ein Bug ist. Also wenn ich z.B. die Transparenzfarbe verallgemeinern möchte, dann hab ich den Wert dafür bisher immer in einer Variablen gespeichert, z.B. Farbe = $FF00FF und dann MaskColor 0,0,Farbe angegeben. In Blitz+ funzt das aber nicht und mein Bild wird nicht transparent. Hier MUSS ich MaskColor $FF,$00,$FF angeben. Ich persönlich finde diese Unterschiede ziemlich dämlich, zumal man ja bei 2D Proggis davon ausgehen sollte das sie auch wirklich in BB2D, BB3D und B+ gleich funzen. |
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