Flieger lässt sich nicht steuern
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SuratBetreff: Flieger lässt sich nicht steuern |
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Hi,
ich arbeite gerade an einem simplen 2d Shooter (das soll ja das Einfachste sein), doch der Flieger lässt sich nicht steuern. Ich denke, ich hab alles richtig gemacht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus ![]() hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Apptitle "WEAPON FIRE - Spy in Kuba" Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() hintergrund = LoadImage("c:\2d bilder\hintergrund.bmp") flieger = Loadimage("c:\2d bilder\fighter.bmp") X = 250 Y = 330 ; Repeat H = H+1 If H=200 Then H=0 Tileblock hintergrund,0,H DrawImage flieger, X,Y Flip Until Keyhit(1) If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y-1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y+1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X+2 If KeyDown(203) = 1 Then X = X-2 |
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"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
TimoBetreff: Re: Flieger lässt sich nicht steuern |
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Die Bedingungen müssen in die Schleife, sonst werden sie nicht bearbeitet ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Apptitle "WEAPON FIRE - Spy in Kuba" Graphics 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() hintergrund = LoadImage("c:\2d bilder\hintergrund.bmp") flieger = Loadimage("c:\2d bilder\fighter.bmp") X = 250 Y = 330 ; Repeat H = H+1 If H=200 Then H=0 If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y-1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y+1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X+2 If KeyDown(203) = 1 Then X = X-2 Tileblock hintergrund,0,H DrawImage flieger, X,Y Flip Until Keyhit(1) |
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Surat |
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Vielen Dank! Jetzt funktioniert es! ![]() |
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NForcer |
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also da stimmt so einiges nicht... aber da du und ich nicht die Profis vom werk sind.
Code: [AUSKLAPPEN] Apptitle "WEAPON FIRE - Spy in Kuba" Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() hintergrund = LoadImage("c:\2d bilder\hintergrund.bmp") flieger = Loadimage("c:\2d bilder\fighter.bmp") X = 250 Y = 330 repeat cls ;und zuerst die abfrage mit den Tasten! If KeyDown(200) = 1 Then Y = Y-1 If KeyDown(208) = 1 Then Y = Y+1 If KeyDown(205) = 1 Then X = X+2 If KeyDown(203) = 1 Then X = X-2 H = H+1 If H=200 Then H=0 Tileblock hintergrund,0,H DrawImage flieger, X,Y Flip until keyhit(1) ich bin mir nicht sicher obs so richtig ist aber im Grundprinzip müsste's so aussehen: GraphiKeinstellungen Buffer einstellen Schleife starten Bild löschen Tasten abfragen Bild(er) zeichnen Flippen Schleife beenden |
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Timo |
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joa nicht so ganz, cls wird bei ihm im Code ersetzt durch tileblock, denn der befehl überschreibt den backbuffer vollständig, wie es auch cls tun würde.
ob die bedingungen nun jetzt am Anfang stehen oder ein bisschen dannach ist auch egal, aber wenn man ordnung hinein bringen will, kann man das selbst verständlich so machen ![]() |
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