PHP-Chat in BB

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Apprauuuu

Betreff: PHP-Chat in BB

BeitragMi, Nov 24, 2004 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Ich wollte für mein Spiel LOL³Fighters so ne Art Battlenet für Arme Shocked für den Onlinemdous machen....

Ich hab mir letztens für PHP ein Buch bestellt (schon was her) und lerne grad draus....

Hab mir die ganze Sache so überlegt, dass alle Spiele, die geöffnet werden in Textdateien auf dem Server gespeichert werden und dann von allen anderen Clients ausgelesen werden können.....

Ich gluabe die Spieler, die in der Lobby angezeigt werden kann man auch so anzeigen lassen....

Bitte nicht töten, falls diese Art Schrott ist, da ich noch nicht das Wagre in PHP bin....

Jetzt wollte ich aber fragen wie man in PHP jetzt einen Chat programmieren könnte ??
Weil ich denke Dateien sind dafür eindeutig zu lahm, da erst zuu viele reinschreiebn müssen und es einfach zu oft aufgerufen wird
(bei dem Rest muss der ja nur ein mal aktualisieren...)

Ich bitte um Hilfe ^^

PS: Ich will nen kostenlosen Server benutzen.... (falls das wichtig ist)
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

maximilian

BeitragMi, Nov 24, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Ich verstehe leider dein Problem nicht ganz.

Mit PHP kannst du aber sogar IRC Clients schreiben (und das ist noch nichtmal schwer, nur aufwendig).

LordChaos

Nemesis

BeitragDo, Nov 25, 2004 17:39
Antworten mit Zitat
Gehen tut das schon (Natürlich mit Sockets und ned mit Textdateien). PHP ist sehr schnell.

Allerdings verbieten praktisch alle anbieter von shared hosting und natürlich auch die gratis anbieter das ausführen solcher performance raubenden und dauernd laufenden skripte.

maximilian

BeitragDo, Nov 25, 2004 23:04
Antworten mit Zitat
Stimmt, du machst dich sehr unbeliebt wenn:

-du Nacktbilder auf deiner Seite hast
-du einen PHP-Chat benutzt
-du die Doom 3 Demo als Download anbietest

Wink

Digi_

BeitragDo, Nov 25, 2004 23:17
Antworten mit Zitat
am besten machst du das so, dass die clients untereinander chatten, und sich nur die ips vom server holen. so solltest du eigentlich nicht sehr auffallen Wink ausser dein Spiel wird wirklich der Hit, dann solltest du dir paidspace anlegen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: