Image wird nicht angezeigt in einer Function...
Übersicht

GeGenesisBetreff: Image wird nicht angezeigt in einer Function... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wieso wird das image nicht angezeigt?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32 ;--- Dim gui(100,4) ;--- button(1,"Start",350,300) Repeat SetBuffer BackBuffer() Cls showbutton(1) Flip Until KeyHit(1) Function Button(id,t$,x,y) gui(id,1)=id gui(id,2)=t$ gui(id,3)=x gui(id,4)=y End Function Function Showbutton(id) If b=0 Print "Sprite not found" WaitKey() End EndIf DrawImage b,gui(id,3),gui(id,4) End Function |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wo wird denn "b" zugewiesen?? Achja: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat SetBuffer BackBuffer() Kein SetBuffer in die Schleife! grüße |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Wenn ich mal ganz scharf nachdenke, würde ich sagen, es liegt daran dass du das Bild überhaupt nicht lädst ![]() Außerdem beendest du das Programm in deiner Funktion die zum anzeigen des Bildes dienen soll und zwar BEVOR du das Bild überhaupt anzeigst. Und drittens hast du den SetBuffer BackBuffer() in der Hauptschleife! ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Wo soll man es denn dann hinschreiben??
Oder einfach anstatt Setbuffer backbuffer nochmal flip? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32
;--- Dim gui(100,4) Global b = LOadimage("Button.bmp") ; <-- Lade das Bild! ;--- button(1,"Start",350,300) SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls showbutton(1) Flip Until KeyHit(1) Function Button(id,t$,x,y) gui(id,1)=id gui(id,2)=t$ gui(id,3)=x gui(id,4)=y End Function Function Showbutton(id) If b=0 Print "Sprite not found" WaitKey() End EndIf DrawImage b,gui(id,3),gui(id,4) End Function |
||
between angels and insects |
![]() |
Splinner |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,32
Global b = LOadimage("Button.bmp") ; <-- Lade das Bild! und wichtig auch das es Global sein muss wenn du es in einer funktion verwendest! [edit] LOadimage O_o |
||
Übersicht