Runterfahren!
Übersicht

MogonBetreff: Runterfahren! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Gibts in BB eigentlich nen Befehl, mit dem man den PC runterfahren kann? Und sone Nebenfrage: Wie kann man in B+ ein einzelnes Fenster schließen, ohne gleich das ganze Programm zu beenden? Danke schonmal, Justus |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Oben hier im Forum gibts so nen netten Button namens "Suchen". Solltest du mal ausprobieren.
(Oder schau wenigstens mal kurz ins Allgemein - Forum, etwa der 5. Thread von oben.) |
||
Timo |
|
---|---|---|
Hi!
den Computer kann man indirekt runterfahren. mit ExecFile("Command Exit") gings glaub ich, hab mich aber auch nie damit beschäftigt. Aber bei dem Befehl startet er auch gleich wieder neu ![]() Windows kann man zum Beispiel schließen, indem man sie einfach nicht mehr anzeigt. Zum Beipsiel mit Hidegadget. Oder du haust sie aus dem Speicher mit FreeGadget. |
||
Mogon |
|
---|---|---|
Vielen Dank! Hat hingehauen! | ||
konstantin |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ExecFile("shutdown -i")
|
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Zur Nebenfrage:
Schau dir die Befehle HideGadget und FreeGadget an... |
||
![]() |
wuenschie |
---|---|---|
bei windows 98 muss man das ja mit rundll32.exe user,exitwindows machen. dies geht doch aber nur wenn man der administrator ist. wie kann ich das umgehen?????
kann mir da bitte jemand helfen???? markus |
||
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!! |
SebastianB |
|
---|---|---|
Also bei meinem 98er und 95er geht das mit rundll32.exe User,ExitWindows problemlos (Macht Windows 95 und 98 überhaupt einen Unterschied zwischen den Admins und den eigeschränkten Benutzern?).
Nur bein Windows XP muss man als Admin angemeldet sein, um shutdown.exe ausführen zu können. |
||
Never change a running system |
Übersicht