Minimap erstellen
Übersicht

![]() |
BobBetreff: Minimap erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
ich versuche grade eine MiniMap für ein 3D Game (1st Person) zu erstellen. (Minimap = Übersichtskarte auf der man sich orientieren kann wo man ist.) Die Karte ist zunächst mal komplett schwarz (Fog of War) Da meine 3D Welt aus einzelnen Mesh Objecten besteht, habe ich nun versucht mittels ENTITYINVIEW zu ermitteln, welche Object gesehen werden können. Danach werden diese in die MiniMap übertragen. Leider arbeite ENTITYINVIEW scheinbar nicht so wie man sich das vorstellt. Es werden nämlich auch Objecte die von anderen Objecten total verdeckt sind als True zurückgegeben. ENTITYPICKMODE Entity, Geometrie [,Verdecken] zeigt dabei keinerlei Auswirkung. Ein weiterer Versuch mit ENTITYVISIBLE(Object, Camera) scheitert ebenfalls da Entityvisible scheinbar nur „aus der Mitte“ arbeitet, Im Gegensatz zu Entitiview , bei dem Mesh Objecte „über alles gehen„ Das heist es werden Objecte als Nicht Sichtbar erkannt die ich auf dem Screen (camera Ansicht) sehr wohl sehe. Irgendeine Idee wie man es einfacher machen könnte? |
||
![]() |
Bob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Getreu dem Motte "Hilf die selbst sonst hilft dir keiner" ist das Thema erledigt.
Mittels Kombination aus Entetyinview und EntityDistance finktioniert es halbwegs passabel. |
||
Übersicht