Mehrere Player auf einem PC

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

MichaelB

Betreff: Mehrere Player auf einem PC

BeitragMo, Nov 29, 2004 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

mal ne Frage zu Direct Play, und zwar erstelle ich eine Session, auf dem "Server" mit HostGame, auf den Clients mit JoinGame. Dann füge ich die Spieler hinzu und übertrage die Befehle, soweit so gut.

Das Problem ist nur, dass der Server mehrere Programmteile hat, die über localhost miteinander kommunizieren sollen. Wenn ich mehrere Spieler mit CreatePlayer erzeuge, dann bekommen andere Spieler auf anderen Rechnern das wunderbar mit, aber für einander sind die beiden vollkommen transparent.

Habe ich da was übersehen, oder geht das einfach nicht? Was mich sehr wundern würde.

Gruß Michael

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Nov 29, 2004 15:07
Antworten mit Zitat
Benutzte TCP/UDP
Dann kannst du das alles selber managen!
between angels and insects

MichaelB

BeitragMo, Nov 29, 2004 15:34
Antworten mit Zitat
Ich will das alles aber gar nicht selber managen, ich bin zuletzt von C++ nach BB umgestiegen, um nicht mehr alles selber managen zu müssen.

BIG BUG

BeitragMo, Nov 29, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
Lokale Spieler musst du trotzdem noch selbst managen. Ich glaub im Codearchiv gibts aber fertige Routinen die das dann abbilden(für DirectPlay).

[EDIT]
hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1299
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
  • Zuletzt bearbeitet von BIG BUG am Mo, Nov 29, 2004 16:47, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragMo, Nov 29, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
127.0.0.1 ist die lokale IP. Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich kann so ein Netzwerk auf einem Rechner quasi faken (auch DirectPlay).
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

MichaelB

BeitragMo, Nov 29, 2004 16:51
Antworten mit Zitat
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Lokale Spieler musst du trotzdem noch selbst managen. Ich glaub im Codearchiv gibts aber fertige Routinen die das dann abbilden(für DirectPlay).

[EDIT]
hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1299

Alles klar, habs gefunden, besten Dank
The old ones are the best!
User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: