Schleimy BasketBall

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regaa

BeitragDi, Nov 30, 2004 12:35
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Du macsht ganz am Anfang :
nachrechtsgehen=keyhit(xxx);

sprich speicherst dann ab und fragst dann mit

if (nachrechtsgehen)

so sollte es einwandfrei funzen.
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Sebi

BeitragDi, Nov 30, 2004 13:13
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Also bei mir läuft alles einwandfrei.
Ist super geil das Spiel ..

Würd mich echt über ne Online Version freuen ^^
Dann noch ne schöne Liga *freu*

Gruß Sebi

Egon Dragon

BeitragDi, Nov 30, 2004 13:59
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@regaa
Wiso sollte es mit dem abspeichern besser gehen?

Ich hab es so gemacht, dass wenn der spieler aufm boden ist und dann die sprungtaste drückt, seine y-Bewegungsgeschwindigkeit auf -10 gesetzt wird.

Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyDown(SprungTaste) And PlayerY=500
PlayerSpeedY=-10
Endif


@Sebi
Ich hätt auch bock daraus n online game zu machen. habs blos noch nie gemacht und deswegen keine Ahnung wie's geht.
 

cavebird

BeitragDi, Nov 30, 2004 14:57
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Hm...kannst du mir mir mal Screens zeigen?
Das hört sich nämlich sehr interessant an Very Happy
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Spikespine

BeitragDi, Nov 30, 2004 15:24
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Das Spiel ist klasse! Very Happy
Jedoch ist die KI stark verbesserungswürdig.

Außerdem ist mir aufgefallen, einmal stand es unentschieden, die zeit ist abgelaufen ich hab danach einen Korb gemacht und gewonnen...
ok, es könnte beabsichtigt sein, dann sollte da oben aber nicht "unentschieden" sondern "golden goal" oder sowatt stehen...

ansonsten top

regaa

BeitragDi, Nov 30, 2004 17:02
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Egon Dragon hat Folgendes geschrieben:
@regaa
Wiso sollte es mit dem abspeichern besser gehen?


Weil die Benutzung mehrerer Keyhits in einer Schleife, den zweiten Keyhit annuliert Rolling Eyes ,e s sei denn man ist so schnell das man zwischen den beiden Befehlen irgendne Taste drückt.
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Wild-Storm

BeitragDi, Nov 30, 2004 17:24
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ohne screen saug ich nix
und erst recht net bei ner install

btw: änder mal dein avatar.....
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
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Bfox

BeitragDi, Nov 30, 2004 17:45
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Das Spiel errinert mich an das Game das mich motiviert hat zu programmieren! Laughing

Es hieß: "Blobby Volly"

Es war ungefähr die gleiche GFX nur man musste Vollyball spielen!

Ich find solche kleinen Pausenspiele cool! Very Happy
Glauben ist Mangel an Wissen!

Hubsi

BeitragDi, Nov 30, 2004 18:13
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Das Teil macht voll Laune Very Happy Hast Du die Grafiken selbst gemacht? Die sind ulkig. Ist auf alle Fälle super gemacht, nur die Install ist übertrieben Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

ke^kx

BeitragDi, Nov 30, 2004 19:14
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Nicht schlecht, das Spiel macht süchtig^^
Die KI gefällt mir gut, was mich nur ein wenig stört ist dieser rumflitzende Punkt oben am Bild. Außerdem würde es mich interesieren, ob man durch den Korb von unten durch köpfen kann oder nicht.

Gut fände ich noch Manschaftspiel, wenn man dann gegen 2 Freunde antritt ist das doch voll cool.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Egon Dragon

BeitragMi, Dez 01, 2004 12:12
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@Hubsi
Jawoll die GFX hab ich mit "Simply Graphics 3D" gemacht.
Das mit der Install ist jetzt ja schon oft genug erwähnt worden ich werds auch noch ändern.

Mo

BeitragMi, Dez 01, 2004 18:21
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@Jiriki

also ich glaub der rumflitzende Punkt am oberen Bildrand ist zur Orientierung da, damit man den Ball "im Auge" behält, wenn der über den Rand schießt (also mich stört es nicht -is ja nur ganz klein und das gibt es beim "Blobby Volley" auch.
Und von unten kann man keinen Korb machen... es ist sogar so, dass wenn du n Korb machst und der von unten wieder durch geht und dann wieder in den Korb, dass es keinen Punkt zählt (also super geproggt!)

Gruß Mo
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 18:31
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Ja, hab ich jetzt auch bemerkt.

Übrigens tolle Ballphysik. Mich interesiert da auch, ob du die "nur" über Bedingungen geregelt hast oder ob das "echte" Physik ist. Welchen Grafikstill benutzt du eigentlich? Ist das 2D oder 3D?

Jiriki
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Chester

BeitragMi, Dez 01, 2004 18:56
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Wenn der Ball über dem Bildschirm mit der Wand kollidiert, hat das nicht dieselbe Wirkung, wie wenn man im Bildschirm mit der Wand kllidiert. Bugs habe ich nur einen, und zwar EIGENTORE!!!!!!!

Wenn der Computer ein Eigentor macht, wird es nicht gezählte, aber wenn ich eins mach, wird es gezählt.


Ansonten Gutes Game für zwischendurch. Besonders die Grafik gefällt mir(selbstgemacht?). Verbesserungsvorschläge:

-Schönere Buttons, mit Eindrück und Überlapp Animation
-Online
-noch mit nem 3 Pkt. System

Blatolo

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:21
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ChEsTeR hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Ball über dem Bildschirm mit der Wand kollidiert, hat das nicht dieselbe Wirkung, wie wenn man im Bildschirm mit der Wand kllidiert. Bugs habe ich nur einen, und zwar EIGENTORE!!!!!!!

Wenn der Computer ein Eigentor macht, wird es nicht gezählte, aber wenn ich eins mach, wird es gezählt.


Ansonten Gutes Game für zwischendurch. Besonders die Grafik gefällt mir(selbstgemacht?). Verbesserungsvorschläge:

-Schönere Buttons, mit Eindrück und Überlapp Animation
-Online
-noch mit nem 3 Pkt. System

Bei mir zählt es auch wenn der gegner ein "eigentor(korb)" macht.
Hab ich schon mehrfach ausgenutzt.
Ein 3 Punkte System wäre auch geil.

Neuerdings habe ich auch das Problem dass der manchmal nicht springt.
Die Sprung Animation wird zwar abgespielt aber er bleibt auf dem Boden.
Ist wirklich nervig, aber komischerweise tritt das erst seit kurzem auf
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:43
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Das Problem mit dem Springen hab ich auch andauernd. Was ich eben auch noch so gemein fand: Ich hatte gerade den Ball genau platziert und er flog auf den Korb zu. Aber dann kam genau so ein ruckler, dass der Ball den Korb übersprang und ich keine Punkte bekam Crying or Very sad

Jiriki
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rambo256

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:47
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Jop,den Fehler hab ich schon immer Crying or Very sad
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Shadow of the night

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:08
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Mich errinnert das Spiel auch ziemlich an Blobby Volley...
Ist schon erstaunlich wie viel Spass solche kleinen Spiele zum Teil machen..

Überigens wurde das Game alleine in den letzten 2 Tagen 97 mal heruntergeladen... Nicht mehr lange bis in die Top 10 der Game-Zeitschriften Wink .

MfG Roger
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Spikespine

BeitragMi, Dez 01, 2004 20:53
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Die Eigentore zählen auch wenn der gegner sie macht. Außer wenn der ball von unten in den korb fliegt, aber das ist ja auch richtig so!

[EDIT]
ach ja...
ich wäre auch unbedingt für online, 3 punkte regel, und die möglichkeit zu zweit gegen 2 zu spielen.

außerdem zur KI...
noch ein schwierigkeitsgrad wäre nicht schlecht. Da kann man folgendes verbessern:
Das timing des gegners beim absprung ist immer gleich. und dazu nicht perfekt. es wäre schwieriger, wenn der gegner nur manchmal so "schlecht" abspringen würde, manchmal etwas früher und manchmal den perfekten absprungszeitpunkt erwischen würde.
(... weil ich eigentlich jedes "luftduell" gewinne, und somit das spiel keine wirkliche herausforderung ist)
 

ke^kx

BeitragMi, Dez 01, 2004 21:09
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Ich stimme mit Spikespine in allen Punkten überein.

Jiriki
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