pixelgenaue kollision bei 3d sprites
Übersicht

BlitzBrotBetreff: pixelgenaue kollision bei 3d sprites |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich will ein kleines 2d-rennspiel machen, ähnlich wie vw-lupocup, falls das einer kennt. habs zuerst in 2d probiert, un es gab fast keine größeren probleme, nur wollte ich den alphakanal bei pngs noch nutzen, also bin ich auf 3d umgestiegen, jetzt gibts nur noch ein problem, die kollision. gibt es eine möglichkeit, pixelgenaue kollision mit sprites (strecke,auto) festzustellen? wenn ja kann mir einer ne funktion oder zumindest den ansatz dazu posten? sorry, wenns das thema schon irgendwo gibt, aber ich hab hier im forum nix gefunden. |
||
![]() |
MichaelB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du solltest mal nach nSprite suchen, ist ne Lib für BB. Ich habe noch nicht näher reingeschaut, aber es kann wohl einiges an Funktionen mit Sprites.
Gruß Michael |
||
The old ones are the best!
User posted image |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group