Was ist einfacher?
Übersicht

![]() |
Randall FlaggBetreff: Was ist einfacher? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was ist einfacher, wenn ich jetzt ein Bild bewege?
Sagen wir mal, ich hab jetzt so ne Figur, die soll von links nach rechts laufen, und wenn sie den Rand erreicht hat, soll sie ´wieder bei links Anfangen. Ist es da besser die Repeat schleife ein zu setzen? Ich hab es biseher immer so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600
setbuffer backbuffer() c=1 cls Figur=loadimage("Bild.bmp") drawimage Figur,c,200 c=c+4 if c>700 then c=1 |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit dem Code wirst Du nicht viel sehen, weil das Programm beendet ist bevor das Licht Deine Augen erreicht ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Hoppla, da hab ich was vergessen! Da kommt noch ne While...Wend hin. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dann vermute ich Du lädst das Bild in der Schleife? Mega-Evil ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Du meinst so?
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600
setbuffer backbuffer() figur=loadimage("Bild.bmp") c=1 cls drawimage Figur,c,200 c=c+4 oder wie? Ansonsten wüsste ich icht wie man das machen sollte |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600
So oder so ähnlich setbuffer backbuffer() figur=loadimage("Bild.bmp") c=1 While not keyhit(1) cls drawimage Figur,c,200 c=c+4 if c>=700 c=1 flip wend ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Alternativ könntest du auch eine For-Next-Schleife nehmen. Dann bräuchtest du für die X-Koordinate keine extra Variable.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Bild = LoadImage("Bild.bmp") For x = 0 to 700 Step 4 Cls DrawImage Bild, x, 200 If KeyHit(1) then End Flip Next |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Übersicht