OPEN GL in BB+ eingebaut !?

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: OPEN GL in BB+ eingebaut !?

BeitragMo, Dez 06, 2004 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
totalDrivers=CountGfxDrivers()
Print "Wähle einen Treiber aus:"
For t = 1 To totalDrivers
Print t+") " + GfxDriverName$(t)
Next
driver=Input("Gebe eine Zahl ein:")
SetGfxDriver driver
Print "Treiber ausgewählt!"


Ergebniss:

Zitat:
Wõhle einen Treiber aus:
1) Native
2) OpenGL
3) DirectDraw
Gebe eine Zahl ein:


Test:
1. Graphics 320x240,32bit,2modus
2. Bild laden(1024x768,24bit)
3. Anzeigen mit Flip 0

Ergebnisse:
Native: 9 MB Ram
OPenGL: 9 MB Ram
DD: 16 MB Ram


Frage: Is it real? oder sieht es nur so aus?
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 06, 2004 12:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eigentlich nicht
16MB bei DX?
Das wäre eine unkomprimierte 2048x2048 "Textur" ... scheint mir schon ziemlich viel für ein 1024x768 ...

selbst die anderen beiden kommen mir da ziemlich komisch rein ... ( auch Blitz3D hält sich an obige berechnung -> 1024x1024x32bit = ~4mb Speicher )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 06, 2004 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, bei XP waren es 15-16 MB
hm, das ist aber nciht wirklich die frage ...

Win 2000 Test:
Native: 8 MB
OpenGL: 14 MB
DD: 12 MB

Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
totalDrivers=CountGfxDrivers()
Print "Wähle einen Treiber aus:"
For t = 1 To totalDrivers
Print t+") " + GfxDriverName$(t)
Next
driver=Input("Gebe eine Zahl ein:")
SetGfxDriver driver
Print "Treiber ausgewählt!"

Graphics 320,240,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Image=CreateImage(1024,768)
Repeat
DrawImage image,0,0
Flip 0
Until KeyHit(1)
End
between angels and insects

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group