DLLs öffnen mit BB3D
Übersicht

SchnuffBetreff: DLLs öffnen mit BB3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
leider gelingt es mir nicht, DLLs mit BlitzBasic 3D zu öffnen. ![]() wenn ich es geschrieben habe verfärbt es sich nicht, so das ich weiß dass ich es richtig geschrieben habe (100%bin ich mir aber sicher, dass es richtig geschrieben ist ![]() ![]() ![]() könntet ihr mir bitte sagen ob und wenn ja wo es ein Update gibt ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Updates bekommst du normalerweise auf www.blitzbasic.com in deinem Account ( wo du dich mit deiner BUID registriert hast ). Öffentliche Updates gibt es nicht.
CallDLL funktioniert an sich schon, aber setzt auch voraus, dass die Funktion von der DLL exportiert wird auf die du zugreifen willst, sonst passiert nichts. Und die Funktionen müssen die richtige Signatur haben, sonst passiert ebenfalls nichts. ( function( char* inbuffer, int inbuf, char* outbuffer, int outbuf ) ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Schnuff |
|
---|---|---|
ich habe dieses eingetippt
Code: [AUSKLAPPEN] Global Bank1 CreateCDDoorBank() CallDLL("winmm.dll","mciExecute",Bank1) Function CreateCDDoorBank() CDOpen$="Set CDaudio Door Open" Bank1=CreateBank(Len(CDOpen$) + 1) For i = 1 To Len(CDOpen$) PokeByte Bank1,i-1,Asc(Mid$(CDOpen$,i,1)) Next PokeByte Bank1,i-1,0 End Function müsste eigentlich gehen ![]() |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Quatsch, Blitz3D benötigt dieses archaische "CallDLL" nicht mehr ... erstelle einfach eine Userlib und benutze die DLL als normalen Bestandteil des Blitz3D Befehlssatz. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Schnuff |
|
---|---|---|
leider bin ich noch nicht lange dabei
wie geht das mit dieser Userlib ![]() |
||
Übersicht