2 Modelling Fragen

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nitroex

Betreff: 2 Modelling Fragen

BeitragMi, Dez 15, 2004 23:38
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Servüß!!

Ich habe nu schon eine Weile an meinem neuen "project" gearbeitet, und hab nu 2 Fragen:

1: Ich erstelle meine models mit c4d. wenn ich nun polygone einfriere (wo danach son dreieck da is) und ich dann auf diese "einfröße" eine Frabe legen kann, iss das ja schön. aber wie erreiche ich, das das dann auch mitgespeichert wird, sodass es auch in b3d eine wirkung erziehlt?!?

2: wenn ich jez zb ein haus mit fenster mache, ich das in b3d lade, kann ich dann, wenn ich von aussen durch die fenster rein gucka, die gegenüberliegende wand nich m0r sehen, weg isse! das liegt anscheinen daran, dass das das "beggfais" (backface) der polygonen sinn oder so ...
weiss da jemand was?

ich macher gerade ein UNBRUTALES busspiel, wo man mit buseqwipmänt auf den gegnerbus schiessen mus. toll odr?

mfg :: nitroex
 

getlose

BeitragMi, Dez 15, 2004 23:52
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-> 1. Drücke dich bitte etwas deutlicher aus :)

-> 2. Ja, um resourcen zu sparen wird die rückseite eines
polys nicht gerendert. also entweder macht du eine
"dicke" mauer, also aus 2 flächen oder du kopierst
eine fläche und flipmesh (flaeche)...
 

nitroex

BeitragMi, Dez 15, 2004 23:59
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1: deutlicher mmmh... also: ich habe in c4d ein mesh erstellt, das aus einigen polygonen besteht. nun existiert in c4d nun die möglichkeit, einzelne polygone auszuwählen und als ploygongruppe "einzufrieren" und dann zum beispiel nur dieser gruppe eine blaue und dem rest des meshes eine lilane farbe zu geben. nun hab ich das auch schon ma mit einer 3ds-datei gesehen. allerdings speichert c4d die glaube ich leider nicht mit (doe polygruppen). nun tu ich fägen: wasnu?

2: hab ich auch schon krobiert, niedert aber die performanzwe! gibt es denn kein tool, das mein mesh toll, d.h. ohne bf machen kann?

noch mafg :: nitroex
 

getlose

BeitragDo, Dez 16, 2004 0:13
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zu 1, hab das c4d überlesen, kenne mich damit nicht aus.

2. lol, das "tool" könnte man mit einer zeile code schreiben. Smile
bei ein paar Objekten mit nicht alzu übertrieben vielen Polys
dürfte es speed-mäßig kein prob darstellen. objekte kann
man auch noch hiden (wird nicht gerendert=mehr speed).
bb ist kein gamemaker, du musst dich um alles selber kümmern,
auch um die geschwindigkeit deines Programmes.

ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich
behaupte mal das es mit bb3d locker möglich ist einen shooter
like halflife zu coden (skills vorausgesetzt) und man sieht ja das
es speed-mäßig, sogar auf älteren rechnern, funzt.

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