richtiges Texturieren in c4d

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FreakForFreedom

Betreff: richtiges Texturieren in c4d

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:07
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Hi Leute.
Sry, wenn es schonmal gefragt worden ist, aber ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch... ^^
Wie kann ich in c4d die models so exportieren, das er, wenn ich das model dann in b3d lade, die texturen gleich mitlädt ?
(geht das überhaupt? oder muss ich alle texs einzeln laden?)

Mfg
F.F.F
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

BIG BUG

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:33
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Beim 3DS-Format müssen alle Texturen im 8.3 Format benannt sein. Außerdem dürfen keine Sonderzeichen enthalten sein.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

FreakForFreedom

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:41
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sry, aber ich habe leider keinen blassen schimmer, was das 8.3 format sein soll. für mich klingt das wie ein surroundsystem Razz
Wäre nett, wenn du mir das noch sagen könntest.
Sonst noch danke für deine schnelle antwort.

Mfg
F.F.F
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

Darren

BeitragFr, Dez 17, 2004 19:52
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cinema kann mit texturen arbeiten die nicht quadratisch sind, was bb nicht kann. du solltest wenn du alle UVs von dem cinema-mesh richtig positioniert hast die textur ohne probleme mit nem bildbearbeitungsprogramm strecken können außerdem ist es egal in welchem format du die textur speicherst. sie sollte halt in einem format sein das auch bb verarbeitet
MFG Darren

FreakForFreedom

BeitragFr, Dez 17, 2004 20:49
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hmmm sry, vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Tut mir leid, aber ich versteh nicht wirklich was du mir sagen willst ( Wink ).
Ich soll also die textur strecken? wieso, wesshalb und warum??? ^^
Also nehmen wir mal an, ich habe einen einfachen cube mit zwei über die UV-coos gepackten texturen von c4d in das 3dsmax format (oder .x)umgewandelt.
Wenn ich das modell jetzt in b3d lade, erscheint es leider jedoch texturlos.
Muss ich die texturen in b3d nun nochmal neu laden und auf das model setzen? (und wenn ja, dann wie?)
Thx im vorraus

mfg
F.F.F.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

Apocalyptic

BeitragFr, Dez 17, 2004 21:10
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FreakForFreedom hat Folgendes geschrieben:
sry, aber ich habe leider keinen blassen schimmer, was das 8.3 format sein soll. für mich klingt das wie ein surroundsystem Razz


Im 8.3 Format besteht der Dateiname aus 8 Zeichen und die Endung aus 3...
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]
 

Dreamora

BeitragFr, Dez 17, 2004 21:12
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ach ja und textur muss am gleichen ort sein wie das model sonst wird auch nur weiss angezeigt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Darren

BeitragFr, Dez 17, 2004 21:29
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du musst die textur auf eine quadratische und 2erpotenzgröße strecken dann müsste es funktionieren außerdem musst du ein mesh in cinema entfalten un die texturen richtig zu positioniren denn bb cinema malt ja auch eine textur auf alle seiten des würfels aber bb zieht die textur über das ganze mesh drüber ohne rücksicht auf verluste, wenn du das mesh nicht entfalten hast........
MFG Darren

FreakForFreedom

BeitragFr, Dez 17, 2004 22:26
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@Apocalyptic: ok danke dir.

@Dreamora: hrhr schon klar - ist standart oder? ^^ danke trotzdem

@DarrenSharm: Genial, danke dir - jetzt funtzts!^^
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

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