BM User Guide auf Deutsch.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 19, 2004 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Melde mich zum übersetzen.

Referenz:
Level 1 ESOL Certificate der Cambridge Universität - Grade B
(okay, jeder der das Ding auch hat, weiß wie "schwer" das war Wink )

Sagt Bescheid, wenn ihr euch auf ein Layout geeinigt habt.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Liger

BeitragSo, Dez 19, 2004 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde auch mithelfen, Referenz ist bald (hoffentlich) das First Certificate in English der Cambridge Uni ^^
Hmm ist dieses Level 1 ESOL das, was auch für 9-13-jährige zur Verfügung steht?

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 10:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK, wir machen es so.

-Ich mache einen "Mirror" des englischen User-Guide.

-Ich gebe eine "Blank Page" nach dem Muster von TS vor wo jeder die einzelnen Befehle drin übersetzen kann, diese ersetzten dann die englischen.
So funktioniert das ganze von Anfang an und das "Superlayout" machen wir später.

-Jeder Beteiligte kriegt den FTP zugang zum Server.

-Damit nicht jeder irgendwas überstetzt werde ich das ganze nach Absprachen aufteilen.

- Das ganze Projekt ist permanent für die Community zugänglich.

- Für eine "Downloadversion" wird es auch geben.

-Wer nicht mit einem FTP klar kommt kann auch seine Seiten an jerpa@t-online.de schicken, ich setzte Sie dann hoch.

Wenn alle einverstanden sind kann es heut abend gegen 21:00 losgehen.

cu Linux

P.s. Triton hat schon recht, eine Demokratie funktioniert hier nicht, dann diskutieren wir noch in 9 Wochen ob die Eingangsseite blau oder rot sein soll. *g*

Ich hoffe dieser Kompromiss fürs erste ist für alle annehmbar, vorallem da alle optionen für Später offenbleiben.

Aus Logistischen Gründen beschränke ich die Zahl der Teilnehmer mal auf 8 fürs erste.
 

morszeck

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
morszeck hatte mal die Idee eines Wiki's. Jetzt wo Blitzmax da ist sollte vielleicht das wieder in Erinnerung gerufen werden..

cu, Markus Rossé


Statt aber einen eigenen Server oder so ein zurichen, kann man gleich unter http://de.wikibooks.org das eBook für BlitzMax einrichten...

Man muss nur noch die Domaine auf den Wiki-Link verknüpfen...
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB

wunderkind

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
husky hat Folgendes geschrieben:
Markus Rossé hat Folgendes geschrieben:
morszeck hatte mal die Idee eines Wiki's. Jetzt wo Blitzmax da ist sollte vielleicht das wieder in Erinnerung gerufen werden..

cu, Markus Rossé


Statt aber einen eigenen Server oder so ein zurichen, kann man gleich unter http://de.wikibooks.org das eBook für BlitzMax einrichten...

Man muss nur noch die Domaine auf den Wiki-Link verknüpfen...

Klingt für mich nach einer sehr guten und vernünftigen Lösung.

MVB

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Wikipedias find ich blöd, dass jeder alles ändern kann. Dann kommen wieder so Spammer an und zerstören alles.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Liger

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei "der" Wikipedia kann man solchen Vandalismus ja recht schnell rückgängig machen über die Versionshistory. Das System find ich aber eigentlich auch ein bisschen zu großzügig, zumindest vorher anmelden und den ersten Eintrag von nem Admin freischalten lassen oder so sollte schon sein.

MVB

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochwas, kann man so ein Wikipedia auch runterladen? Ich glaube nicht.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Liger

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die echte Wikipedia gibts auch zum runterladen, hat aber wohl ziemlichen Aufwand gemacht. Kommt wahrscheinlich auf die benutzte Software an.

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 19, 2004 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin hier bestimmt einer der wenigen, der von der Wikibook Idee alles andere als begeistert ist.
Gut finde ich aber, dass Linux einfach mal loslegen will und nicht nur quatscht.

Wie gesagt, entscheidet ihr!

MfG

Vertex

BeitragSo, Dez 19, 2004 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Würde bei der Modulreference mit machen, aber nur wenn ein Modul nicht von mehr als einem Übersetzt wird.
Ja Referenz: http://vertex.art-fx.org/Basic4GL/Help/Index.htm Wer die original Help kennt, weiss dass das meiste selbst reschachiert und fast garnix übersetzt war. / Kentnisse in OpenGL und OOP
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 13:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wiki ist sicherlich eine gute Alternative, aber ansonsten sollte es DOWNLOAD--->EINFüGEN--->läuft sein.

Aber wieso machen wir nicht einfach einen HDTV-Stream im 16:9 Format der alles nötige erklärt? Wir könnten auf ASTRA einen freien Transponder mieten, dann brauchen alle Anfänger nur noch die Schüssel aufs Dach setzten und fertig. Für Blitz-radio wäre da auch noch Platz. Natürlich im Dolby7.1 Digital.

Schön, Schön Twisted Evil

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ihr seid zu schnell Smile

Geplant ist ein Wikipedia. Es wird auch hier ins Forum oben eingebaut. Mit einem Klick soll man dahin gelangen (und auch Suche soll hier gehen)...

An der Doku kann dann tatsächlich jeder arbeiten... Man muss noch sehen was da möglich ist - evtl. nur mit registrier-zwang, um texte zu ändern...

Download-Version wird dann etwas schwieriger zu machen - aber das kriegt man sicher hin...

Interessant wären dann noch eingebaute Tutorials. Neue Funktionen könnten dann sicher innerhalb kürzester Zeit eingepflegt werden...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

MVB

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wird das nichts Leute.
Ich hab jetzt eine Liste mit allen Befehlen von BlitzMax(die in den docs waren) angefertigt. Ich werde jetzt eine Standartseite erstellen, und diese für jeden Befehl kopieren. Dann haben wir also Print.html, DrawText.html, LoadImage.html usw. Diese müssen dann nur noch mit Inhalt gefüllt werden. Ich werde auserdem noch einen Index erstellen mit Frame, in dem alle Befehle aufgelistet sind Exclamation
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Liger

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht sollten wir uns langsam auf eine der beiden Möglichkeiten (simpel oder wikip.) einigen. Wie lange würde die Wikipedia-Version denn noch brauchen?
Sonst könnte man vielleicht erstmal mit der einfachen Version und wenigen Leuten anfangen und die Texte später einfach rüberkopieren.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Linux hat Folgendes geschrieben:
Wiki ist sicherlich eine gute Alternative, aber ansonsten sollte es DOWNLOAD--->EINFüGEN--->läuft sein.

Aber wieso machen wir nicht einfach einen HDTV-Stream im 16:9 Format der alles nötige erklärt? Wir könnten auf ASTRA einen freien Transponder mieten, dann brauchen alle Anfänger nur noch die Schüssel aufs Dach setzten und fertig. Für Blitz-radio wäre da auch noch Platz. Natürlich im Dolby7.1 Digital.

Schön, Schön Twisted Evil

Dann will ich aber auch ne Show a la Running Man in der ahnungslose Programmierer zu Tode debuggt werden.
[/ot]
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

eizdealer

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Geplant ist ein Wikipedia. Es wird auch hier ins Forum oben eingebaut. Mit einem Klick soll man dahin gelangen (und auch Suche soll hier gehen)...

Sehr schön. Ich bin auch extremst für Wiki. Das Ding rult einfach.

Zitat:
An der Doku kann dann tatsächlich jeder arbeiten... Man muss noch sehen was da möglich ist - evtl. nur mit registrier-zwang, um texte zu ändern...

Da bin ich dabei!

Zitat:
Interessant wären dann noch eingebaute Tutorials. Neue Funktionen könnten dann sicher innerhalb kürzester Zeit eingepflegt werden...

Super Idee, ich würde eventuell auch ein paar Tuts schreiben oder übersetzen.

Bigmichi

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre es nicht besser sich nun zu einigen udn eifnach mal eine simple version anfängt udn endlich mal links veröffentlich damit man mal endlich was zum vorlegen hat ? =)

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir haben 1285 registrierte Benutzer.

Das sind mindestens 1280 zuviel um sich auf auch nur irgendwas zu einigen.

BlaBlaBla

Es war blödsinn von mir das ganze auch nur zu erwähnen.

Sorry.

cu

eizdealer

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Quatsch, das muss nur einer in die Hand nehmen. Einer, der Ahnung davon hat und das schon bewiesen hat: TheShadow.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group