BM User Guide auf Deutsch.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Plasma(alt)

Betreff: rofl

BeitragSo, Dez 19, 2004 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja linux hdtv stream geil !! Laughing

ich sehe bei wiki die gefahr des mist machen durch Twisted Evil user !
nur mal so.. denkt dran das bb forum wurde auch schon 2 mal gecrasht


wenn TS die doku macht würde ich das gut finden !
DIV is dead !

eizdealer

BeitragSo, Dez 19, 2004 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was meinst du, wie das bei einem großen Wikisystem wie z.B. Wikipedia ist? Da muss man sich zum editieren nicht mal anmelden und trotzdem gibt es keine Probleme.
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 19, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber ziemlich viel arbeit den "abfall" immer wieder zurück zu setzen ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragSo, Dez 19, 2004 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation an den, der die Wiki Diskussion entfacht hat.

Bravo!


Wir könnten ein "Bundestag"-Schild an den Thread hängen. Würde passen, bei unserem Tatendrang.

Und dabei hatte ich mich wirklich gefreut, dass endlich mal jemand (Linux) die Führung übernimmt.

MfG
D2006

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Panic.

Wir sollten jetzt erstmal alle in Ruhe nachdenken was das beste ist.

WIKI ist ideal für spätere Tutorialen und ausführlichere Erklährungen einzelner Module. Als schnelle Hilfe find ich es gänzlich ungeeignet. (Davon abgesehen gehe ich nicht gern wegen jedem Scheis online, STEAM reicht mir eigentlich in der Hinsicht Wink )

Vor allem der Einsteiger (Ja auch die gibts liebe Obrigkeit) hat genug mit dem Programm zu tun und will nix von Online Wiki etc etc wissen, sondern sich erstmal einarbeiten (EVENTUEL OFFLINE SOGAR) *g*

Aber wie gesagt, WIKI wäre die Ideale Ergänzung. (Ich hoffe die 5 Oberblitzer (die Creme de la Creme) wissen was sie sich da an Arbeit aufhalsen wenn "jeder" psoten darf.

Da ja die Vorgabe von TS fast perfekt ist hatte ich sogar mit Notepad schon mal ein BLANK gebastelt(Aus einer TS Vorlage).

http://www.blitzcoding.de/bmger/blanc.htm

Aber eines ist sicher, wir sollten uns zweimal überlegen was wir machen bevor wir Zeit in etwas investieren was nur Konkurenz bringt.

Also warten wir mal ab.

cu Linux
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 19, 2004 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr schönes blank Smile

Ich meinersets werde mich erst mal aus dem raushalten, da ich mir die OO Struktur von BlitzMax aneigne, da die mehr möglichkeiten bietet als es die "Flat function" struktur tut ( TList alleine hat schon zig funktionen die keine non-oo abkömmlinge haben und die ziemlich wichtig sind )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
da ich mir die OO Struktur von BlitzMax aneigne


Eben, zu tun haben wir auf jeden Fall. Es reicht jetzt schon für Jahre. *lol*

PS: Das Blank soll ja auch einer machen können der von HTML nicht die Ahnung hat, deswegen die lieblichen Kommentare im Quell *g*

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 19, 2004 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm ja so eine flache struktur nur auf html-basis ist besser (so wie in jetztiger download-version)
nur die können einzelne user immer so schlecht pflegen... das ist großer aufwand.

z.b. das updaten der onlinehilfe komplett (selbst wenn nur 1 befehl dazukommt) dauert nicht unter 1 Stunde..

das habe ich gemacht
1) mein analyse-prog gestartet und neue befehle aus dem compiler geholt
2) commands.dat aktualisieren - sonst passen die menüs nicht
3) neue befehle dokumentiert und änderungen eingearbeitet
4) korrekturen von usern (falls ich die noch hatte :-)) eingearbeitet
5) versionshistory, news, newshistory, java-script-versionshinweis, downloadseite und OH-startseite updaten
6) meine programme gestartet und daraus hilfe generiert
7) zusammenzippen und uploaden
8) zusätzlich alle geänderte dateien auf die page laden



sehr aufwenig... wikipedia könnte da hilfreicher sein... es wären nur änderungen im menü und neue dokumentationen.

dann könnte man von wikipedia so eine art snapshot machen und mit scripten alle texte extrahieren und daraus eine downloadverion ähnlich jetziger machen...


deine vorlage ist denke ich ok...
ich würde evtl. eine "extra-untergruppe" für modul machen (oben unter befehl-zeile)

[BEFEHL]
befehl
[MODUL]
name=
in gruppe= brl/pub
seit version=1.0
[BESCHREIBUNG]
[PARAMETER]
[RÜCKGABEWERT]
[BEISPIEL]
[SIEHE AUCH]
[ÄNDERUNGEN]

so...
für Types wird zusatzdoku benötzigt

[TYPE]
type
[MODUL]
name=
in gruppe= brl/pub
[BESCHREIBUNG]
[EIGENSCHAFTEN]
[METHODEN]
[ÄNDERUNGEN]
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Abrexxes

BeitragSo, Dez 19, 2004 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
deine vorlage ist denke ich ok...



....das hoffe ich doch.

Ist ja schlieslich quasi deine Eigene. Very Happy

Ich baue die Blank morgen um, für den Anfang können wir Sie ja natlos in die ORI-Doku einfügen, wenn dann mal Material genügend vorhanden ist kann mann ans Design gehen.

Wie gesagt, diese Offline soll nur das Elementarste beinhalten, alles weitere wäre Wikis Aufgabe.

Vertex

BeitragSo, Dez 19, 2004 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Können wir nicht nur eine MySQL Datenbank anlegen, und ein kleinen PHP Script + Formular? Das Formular sollte dann eben eine kleine Passwortsicherung haben und Modulauswahl + Befehlname + Parameter + Rückgabewert + Beschreibung(html sollte zugelassen werden für Bilder oder besser wäre UBB Tags wer das coden kann) + Verwandte Befehle. Weiter noch ein Editmodus und fertig ist. Dann hätten wir zumindest eine Datenbank die man dann nach belieben in ein grafisches Layout unterbringen kann. Mit Zip Lib in PHP kann man dann sogar ZIP Dateien zum herunterladen erstellen lassen. Der Administratoraufwandt ist gleich 0.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 20, 2004 0:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich zur Ruhe mahnen.

Es ist ein Projekt in Arbeit das jedem die Mitarbeit an einer deutschen Onlinehilfe ermöglicht und dennoch moderiert ist.

Ich arbeite daran es so schnell wie möglich aufzusetzen um dann den Betrieb aufnehmen zu können.

Ich hoffe ich werde noch heute Nacht damit fertig.

Das System wird auf die Arbeit von Moderatoren aufsetzen, die die eingesendeten Hilfeseiten checken und dann freischalten sollen.

Der Blitzforum Staff wird dazu genug Moderatoren aus der Community auswählen um einen reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können.

Bis zum Start dieses Dienstes möchte ich euch bitten euren Aktionismus in Grenzen zu halten.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es fantastisch, welchen neuen Schwung BMax zu bringen scheint aber ich würde es unverzeihlich finden soetwas wie die BMax Onlinehilfe nicht zentral zu organisieren.

Alle Details dazu später, potentielle Moderatoren werden PMs erhalten und dann hoffentlich auch zusagen Wink

Eine geruhsame Nacht und wünscht mir beim weiteren entwickeln und testen viel Glück.

Thorben
buh!
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 20, 2004 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Super sache Smile

ich hab schonma angefangen die Klassenstruktur etc für mich mit Treepad zu notieren, damit ich selbst schneller arbeiten kann.
Kann, sollte die OH nicht nur in hilfe "anfänger" gerichtet sein, diese auch ins online system packen, sofern dieses entsprechend gemacht ist ( verhalten wie windows chm files zb mit dem tree collapsing expanding etc )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 20, 2004 3:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update: Heute Nacht wird es leider nichts mehr, die Ausgabe Seite der Hilfe ist nun aber jedenfalls rudimentär fertig.
Morgen werde ich im Verlauf des Tages die Eingabe-Seite auf die Beine stellen und dann kann hoffentlich möglichst bald die Arbeit an der Hilfe beginnen.

Doch bitte nagelt mich nicht allzu sehr auf morgen Abend fest, die Schule, Weihnachten, Freunde denen es gerade nicht allzu gut geht und auch das BlitzRadio erfordern momentan einfach nur HAMMER viel Zeit.

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen :oops

Thorben
buh!
 

Dreamora

BeitragMo, Dez 20, 2004 6:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kein Problem ( zumindest für mich ), jetzt vor Weihnachten haben wir alle doch massig Dinge auf.
Blitzmax ist ja immer noch Beta für Windows, es werden von dem her weder heute noch morgen potentielle Interessenten hier eintrudeln die nicht englisch können.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Abrexxes

BeitragMo, Dez 20, 2004 8:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Kein Problem" auch von mir.
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Di, Dez 21, 2004 9:17, insgesamt einmal bearbeitet

Plasma(alt)

Betreff: @ walski

BeitragMo, Dez 20, 2004 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du schon wieder ????!

cool !!
DIV is dead !

Bigmichi

BeitragDi, Dez 21, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sag ma =) wie weit seit ihr den nun mti der OH ? habt ihr überhaupt angefangen ? wäre echt ma cool wenns mal ne versiond avon gibt Wink
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 21, 2004 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein
Und wenn werden wir es dir wegen unnötiger Stresserei sicher auch nicht sagen!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

MVB

BeitragDi, Dez 21, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bleib locker! Er hat doch nur gefragt.
Ich glaub walski arbeitet an etwas, wenn ich das richtig verstanden habe.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Darren

BeitragDi, Dez 21, 2004 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hey leude ich wäre auch für eine ahnliche hilfe wie die jetzige aber ich kenne da ein nützliches tool des heißt typo3 des is ne php basierende - irgendwas hab ich mal von meim infolehrer aufgeschnappt... sorry wenn des schonmal einer angesprochen hat ich hab nur die letzten paar beiträge gelesn
MFG Darren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group