BM User Guide auf Deutsch.

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

 

Nemesis

BeitragDi, Dez 21, 2004 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Typo 3 ist das wohl umfangreichste opensource CMS das es gibt.
Ist ziemlich mächtig und erlaubt natürlich auch mehrere authoren.
Ist aber für so ne hilfe wohl ned die optimale lösung und auch etwas überdimensioniert
(ausserdem dauert das ne ganze weile bis man sich da eingearbeitet hat. wirklich ne gaaaaaaaaaaanze weile :] ).
 

Darren

BeitragDi, Dez 21, 2004 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja wie schon gesagt ich hab nur mla davon gehört aber unsere schulhomepage ist auf jeden fall damit gemacht..... dadurch ist auf der site auch einiges an material drauf (ohne viel zeit aufwand), weil unser lehrer n ziehmlicher freak ist in sache typo3 naja egal war nur ein vorschlag
MFG Darren
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 27, 2004 4:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Angst, ich habe euch nicht vergessen, nur Weihnachten war stressiger als erwartet.

Ich hoffe morgen nun entgültig Zeit zu finden um das Projekt vorläufig zum Laufen zu bringen.

Danke

Thorben
buh!

Rob_

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich fänds gut wenn ihr es wie die ONLINEHILFE machen würdet,
wann kommt Blitzmax für Win? Und wenn es draußen ist muss ich auch api oder compiler opengl oder diesen ganzen salat auch installieren?
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nur mingw muss zusätzlich mit installiert werden, zumindest wenn du an den Modulen rumbastelst oder eigene schreibst.

Wann es für Win raus kommt ist noch nicht bekannt, aber auf jeden Fall nicht heute und morgen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DivineDominion

BeitragMi, Dez 29, 2004 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich versuche BMax derzeit selber eingiermaßen zu verstehen und will mir selber eigene Teile schreiben die das veranschaulichen - damit ich es verstehe. Mein Pointer "Tutorial" war so ein Versuch, bei dem ich Beispiele finden wollte die mir die Funktion klar machen etc., darum wollte ich hier eigentlich eine Idee anbringen, die aber nun überfällig ist, da walski ein PHP-Script zu schreiben scheint, dass wohl ein exportierbares walski-wiki darstellen soll oder so.
XML wäre hier mein Stichwort gewesen. Smile Aber gut.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 30, 2004 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne Frage was den Aufbau des Guides betrifft: Wie wird das Menü genau funktionieren?
So wie in CHM Hilfedateien oder so wie die der alten Blitz Hilfe?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

helium

BeitragDo, Dez 30, 2004 17:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine Sprachreferenz zu haben ist ja nett, aber wäre es nicht auch sinnvoll eine Ordentliches Tutorium zu haben?

wunderkind

BeitragDo, Dez 30, 2004 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wiki lässt durchaus Platz für Tutorials. Zumindest sind sie nicht ausgeschlossen. Sie müssen nur geschrieben werden Wink!

DivineDominion

BeitragFr, Dez 31, 2004 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn walski sowas nun codet, wie wäre es, wenn man es so macht wie die im engl. Forem es früher hatten?
http://www.blitzmax.com/Commun...opic=42161 die diskutieren auch über die schlechte doku.

Doku hochladen und kommentare verfassen die dann administriert übernommen werden und so. Man editiert nicht direkt, man schlägt änderungen vor und dann kommts ggf. rein
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Dez 31, 2004 15:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde mir da etwas ausdenken... man könnte von Wiki einfach "Snapshots" erstellen. Diese dann etwas verarbeiten und als gewöhnliche Hilfedatei zum Download anbieten... Diese Hilfe könnte z.B. monatlich erscheinen...

Am besten noch so mit Links zu Online-Wiki, damit man z.B. Fehler schneller korrigieren kann... Lasst euch überraschen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

stfighter01

BeitragFr, Jan 28, 2005 1:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hab den thread mal wieder ausgegraben.
gibts eigentlich schon irgendwo irgendeine vernünftige onlinehilfe?
egal jetzt ob auf deutsch od. englisch.
ich will hier nicht drängeln od. so, ist nur ne frage.

im offiziellen forum machen die typen schon echt coole sachen in bmax.
die müssen doch auch schon irgendwo ne hilfe zusammengestellt haben.
mit forscherdrang allein wird man ja alt.

keep on work Wink


mfg stfighter
Denken hilft!

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jan 28, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also echt... schon über einen Monat wird hier an BlitzWiki bebastelt... Hallo??? Hätten wir gewusst, dass es soooo lange dauern wird, dann hätten wir längst WikiMedia draufgesetzt...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

morszeck

BeitragFr, Jan 28, 2005 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also www.blitzwiki.de steht und auch Mediawiki ist installiert. Aber nur auf der Bitten von Walski habe ich die Aktion gestoppt.

Mich würde es auch Wunder nehmen wie weit Walski ist, da er ja sagte das nicht mehr viel fehlt...

Freeman

BeitragMo, Jan 31, 2005 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie geht die arbeit vorran? Wäre toll endlich wiedereinmal ne vernünftige Hilfe zu haben

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

mipooh

BeitragDo, Feb 03, 2005 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte mal fragen, woran hakt´s?
Es waren doch 2-3 Leute, die tatsächlich was machen wollten, aber tatsächlich angefangen hat niemand. (wobei ich ein leeres Wiki mal als etwas nicht vorhandenes betrachte) Selbst eine simple Übersetzung der vorhandenen Hilfe wäre schon eine Menge mehr als das was jetzt da ist...
Da ich selber eine deutsche Hilfe dringend brauche, suche ich nach allem, was so greifbar ist...
Mipooh
P4, 3Ghz, 1GB Ram, MB Asus P4P800E, SATA und 2x IDE, Nvidia 5200, Sound USB Soundblaster, Win XP Home und Archlinux

regaa

BeitragDo, Feb 03, 2005 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denk Walski ist da dran ?!
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

Serge

BeitragDo, Feb 03, 2005 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde sagen es sollte jeder machen dürfen o_0
Wenn walsky es nicht hinkriegt soll es halt jemand anders machen.
http://www.dark-matter-soft.de
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Feb 03, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was soll ich sagen, es geht momentan einfach nicht.
Mein Schulabschluss ist mir geringfügig wichtiger als dieser Dokumentationsquatsch und ich habe doch nie irgendwen dran gehindert die Entwicklung der Hilfe zu übernehmen.

Was ich gesagt habe und immernoch so meine:

1. Ein Wiki im herkömmlichen Sinne taugt nicht für diesen Zweck.
2. Es ist sinnlos das acht Leute gleichzeitig, das Gleiche entwicklen also sollte man sich auf ein System einigen.

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass es sich so hinzieht aber versteht auch bitte, dass ich keinen Schrott abliefern will und daher versuche alles genau zu prüfen und einigermaßen schön zu machen. Das dauert seine Zeit und seit etwa zwei Wochen ruhen sowieso alle Arbeiten an der Hilfe, weil ich die Zeit einfach nicht mehr habe ( extrem viel Stress beim jobben und Abitur, da bleibt wenig Platz für ein so zeitintensives Hobby ).

Das ich allerdings noch nichts gemacht hätte muss ich mir wirklich nicht bieten lassen, das System ist beinahe fertig, es fehlen nun nur noch wenige Funktionen bis es arbeitsfähig ist.

Klar, ihr müsst mir nicht glauben und klar, ich wär wohl auch etwas sauer wenn es alles so lange dauern würde, aber vielleicht entschädigt ein gutes System im Nachhinein ja die Wartezeit.

Im übrigen ist BlitzMax bisher auch NUR für Apple released und befindet sich selbst noch in der Beta-Phase, das sollte nicht vergessen werden.

Machts gut

Thorben
buh!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group