Renderprogramme
Übersicht

![]() |
SpikespineBetreff: Renderprogramme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hola
also ich wollte dann auch mal ins Rendern und Modellieren einsteigen. Ich weiß blos noch nicht welches Programm ich nehmen soll... Cinema 4D, 3ds max und so sind einfach zu teuer für den Einstieg. Gibt es überhaupt billige Renderprogramme? cya |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Cinema 4D kostet nur 3,50 €!
Man kenn es in einer Zeitschrift nachbestellen. Da war das mal drin. Dann kostenlos registrieren, und du hast C4D! Der Link |
||
- Zuletzt bearbeitet von feider am So, Dez 19, 2004 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Ansonsten Blender, obwohl ich kein Verständniss für das grauenhafte GUI habe.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: Cinema 4D kostet nur 3,50 €!
Ist das ne demo oder was? Cinema 4D R9 kostet ca 600 €... |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Das ist so ne Art Demo.
C4D Release 6. Dann kannst du dir aber die Vollversion von RE6 für 100€ kaufen. Wenn du die 100 € nicht ausgibst, dann hast du keine so gute Renderqualität (Max Auflösung: 320x200) |
||
![]() |
tiles |
---|---|---|
Schau mal in die Liste hier . Auf Gamedev.net waren ein paar fleissig am sammeln. Vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei ... ![]() http://www.gamedev.net/communi..._id=202348 Dir sollte aber klar sein, dass 3D ein wahnsinnig komplexes Feld ist . Und bei so komplexer Materie und deren Software ist manchmal umsonst eben auch wirklich umsonst ![]() Wobei mit manchen der Gratistools manches besser zu machen ist als mit so manch teurer Software. Wings 3D ist zum Beispiel ein recht brauchbarer Modeler . Aber eben auch nur ein Modeler ... . Blender soll angeblich auch recht brauchbar sein . Ich kam allerdings nie hinter das katastrophale Interface . Und weil ich Truespace mein Eigen nenne, bin ich da auch nicht allzu tief eingestiegen . Aber auf die unterstützten Formate achten . Es gibt in Sachen 3D nicht nur einen Standard, sondern so viele Standards, wie es Software gibt . Und nicht jedes Mesh läst sich so einfach in ein anderes Proggie verfrachten . Irgendwas verbiegt es dabei immer ![]() Für den Einstieg würde ich fast zu einer alten Version raten. Egal von was . Wie oben erwähnt, ist 3D ein wenig aufwändig. Wenn ich heute noch mal in Sachen 3D einsteigen wollte, würde ich die Krise kriegen . Von Buttons und Features erschlagen ... ![]() Erwähnt sei auch noch die Gratisversion von Truespace . Die Dreier ( jetzige ist TS 6.6 , und 7 ist auf dem Weg ... ). Ist steinalt, und arg limitiert. Und hat noch keine Bones , was das animieren von Menschen unmöglich macht . Aber die Dreier hat noch nicht so viele Buttons, um sich so gnadenlos zu verlaufen , wie es bei heutigen Paketen der Fall ist. Also ideal für die ersten Tage, bis man mal den groben Bogen raushat ... Hier gibts den Download : http://forms.caligari.com/forms/ts3all_free.html Caligari´s Truespace unterscheidet sich allerdings im Interface sehr stark von allen anderen Render und Animationspaketen . Es ist Buttongesteuert ( Ich finde es einfach nur genial, anderen rollt es die Fussnägel hoch ) . Wenn du also dann umsteigen willst, musst du so einiges gelerntes wieder von Bord kegeln . Der grosse Rest setzt nämlich immer noch grösstenteils auf Pulldownmenüs. Für einen ersten Test , ob es dir mit 3D überhaupt Spass macht, langt es aber allemal ![]() |
||
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Vielen Dank für die Mühe ![]() Ich werde mir dann erstmal Truespace saugen... cya |
||
Übersicht