Breack Out-Clone
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GeGenesisBetreff: Breack Out-Clone |
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Hier ist mein Breack Out-Clone
http://gegenesis.ge.funpic.de/ Ihr müsst breack anklicken Was es schon gibt: ![]() ![]() ![]() Was noch kommt: ![]() ![]() Neues: ![]() ![]() ![]() ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von GeGenesis am Mo, Dez 20, 2004 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Hubsi |
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Der Ball verhält sich ein wenig seltsam wenn er einen Stein trifft. Lass ihn am besten so reagieren wie bei Kolli mit dem Schläger, da siehts echt gut aus ![]() ![]() ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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DerHase |
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-Der Ball kollidiert total willkürlich. Ich würde da Aufprallwinkel = Abprallwinkeln machen. Für das Pad das der Spieler steuert würde ich einen Halbkreis bzw. Elipse annehmen, also beim äusseren Bereich die Kugel mehr ablenken als in der Mitte. So kann man mit Geschick zielen und die Winkel verändern sich. Einen geringeren kleinen Zufall kann man aber trotzdem einbauen.
-Einmal ist der Ball durch mein Pad gerast, der Ball ist da ziemlich steil aufgekommen. -"Break" wird ohne "c" geschrieben. -Ich persönlich würde den Ball schneller machen oder Gimmicks einbauen die den Ball schneller machen. Ich finde es kommt Langeweile auf wenn man auf den Ball warten muss bis er unten ankommt. |
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GeGenesis |
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so die kolliesion mit den steinen habe ich behoben | ||
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Hummelpups |
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Kommt Leute, dass kann nicht euer ernst sein.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
GeGenesis |
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so ich habe sound eingefügt und den ball sneller gemacht | ||
GeGenesis |
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so ich habe bessere grafiken und ein power up eingefügt | ||
getlose |
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wäre hier zumindest ein ingame-screen zu sehen würde ich es auch runterladen ![]() |
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Hummelpups |
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Lohnt sich nicht.
IMurDOOM |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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theotheoderich |
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Hallo GeGenesis,
ich habe mir Dein Spiel auch mal angeschaut. Sieht doch schon ganz gut aus. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Freund von mir ein wenig BlitzBasic erklärt. Aus der Zeit ist noch ein (kommentiertes) Beispiel übriggeblieben, das wir zusammen erstellt haben. Ein Grundgerüst für einen Breakout-Clone. Arbeitet noch ohne Types, die habe ich dem Freund erst später erklärt. Kannst Du Dir ja mal ansehen. Den Code kannst Du gerne verwenden! Die Explosionsgrafik und -geräusch stammen im übrigen nicht von mir. In BB zum Starten die Datei Ballschusstest.bb laden und ausführen. Ist nur ganz simpel gemacht, aber vielleicht kannst Du es ja gebrauchen ![]() Die Winkel sind auch nur 45 Grad, aber es war ja auch nur ein kleines Übungsprogramm. Hier der Link: http://www.familie-wiegel.de/c...t-Test.zip Bis denn TheoTheoderich |
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Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
- Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Mo, Dez 20, 2004 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
GeGenesis |
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@getlose
bild ist auch auf der seite... |
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Dan Jersy |
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IMurDOOM hat Folgendes geschrieben: Kommt Leute, dass kann nicht euer ernst sein.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() IMurDOOM was du hier beschreibst hat mit Breakout (wovon dieses Spiel ein Clone sein soll) wenig zu tun, eher mit der "Weiterentwicklung" namens Arkanoid. |
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