level wechseln...
Übersicht

![]() |
Die WurstBetreff: level wechseln... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi... ich hab mal wieder ne frage... wie sollte ich es am besten anstellen, ein level zu wechseln?
angenommen meine figur rennt durch die gegen und kommt an einem waffenladen vorbei... wenn sie gegen die tür rennt, soll ein komplett neues bild zu sehen sein... (der laden von oben/innen) wie würdet ihr das machen... mit openfile und closefile oder wie? |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wenn die Spielfigur mit einem solchen Trigger kollidiert dann wird das nächste Bild/Level etc... geladen und dargestellt, wie sonst? Alle Level's beim Programmstart zu laden ist ja sinnlos, da es bei 'x' Level's schon sehr lang dauern kann und außerdem viel zu viel Speicher frißt! grüße |
||
![]() |
Die Wurst |
---|---|---|
kann ich denn nicht einfach das programm schließen und ein neues öffnen?
edit: hoppla... hab gar nicht auf deinen namen geachtet... hallo namensfetter |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Agesehen davon das das völliger Mist wäre, kannst Du zwar ein anderes Programm starten (ExecFile), aber das aufrufende Programm wird angehalten dabei, kann sich also nicht selbst beenden. Aber vergiss die Idee ganz schnell wieder ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ne, das is nich so doll, auserdem vieeeel zu umständlich. Es geht doch viel leichter... grüße P.S.: Heis' ich "Wurst" oder wa??? ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
was, ihr beide heißt auch david?
lass mal n david team machen ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Oder seit ihr alle Würstchen? ![]() |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Ich habn Cousin der auch David heißt
bin also dabei ![]() Was das Problem angeht ich hätts so gemacht wies 'David' schon sagte |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Welcher David?
Davids an die Macht! Auch zum Problem: kommt auf die größe der level an. bei kleinen: können alle am anfang geladen werden bei großen: sollten im spiel geladen und für einen erneuten gebrauch gespeichert werden, so dass, falls man aus dem waffenshop rausgeht und wieder reingeht man nicht neu laden braucht ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Vieleicht mal sone Function machen
Code: [AUSKLAPPEN] Function LevelWechsel(LevelName$) LevelBild=LoadImage("Levels\"+LevelName$) End Function dann wird in der Schleife halt immer 'LevelBild' gemalt und fertig |
||
Übersicht