level wechseln...

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Die Wurst

Betreff: level wechseln...

BeitragMi, Dez 22, 2004 10:51
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hi... ich hab mal wieder ne frage... wie sollte ich es am besten anstellen, ein level zu wechseln?
angenommen meine figur rennt durch die gegen und kommt an einem waffenladen vorbei... wenn sie gegen die tür rennt, soll ein komplett neues bild zu sehen sein... (der laden von oben/innen)

wie würdet ihr das machen... mit openfile und closefile oder wie?
 

David

BeitragMi, Dez 22, 2004 11:18
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Hi!

Wenn die Spielfigur mit einem solchen Trigger kollidiert dann wird das nächste Bild/Level etc... geladen und dargestellt, wie sonst?

Alle Level's beim Programmstart zu laden ist ja sinnlos, da es bei 'x' Level's schon sehr lang dauern kann und außerdem viel zu viel Speicher frißt!

grüße

Die Wurst

BeitragMi, Dez 22, 2004 14:09
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kann ich denn nicht einfach das programm schließen und ein neues öffnen?

edit: hoppla... hab gar nicht auf deinen namen geachtet... hallo namensfetter

Hubsi

BeitragMi, Dez 22, 2004 14:18
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Agesehen davon das das völliger Mist wäre, kannst Du zwar ein anderes Programm starten (ExecFile), aber das aufrufende Programm wird angehalten dabei, kann sich also nicht selbst beenden. Aber vergiss die Idee ganz schnell wieder Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

David

BeitragMi, Dez 22, 2004 14:19
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Hi!

Ne, das is nich so doll, auserdem vieeeel zu umständlich.
Es geht doch viel leichter...

grüße

P.S.:
Heis' ich "Wurst" oder wa??? Razz

Kryan

BeitragMi, Dez 22, 2004 17:20
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was, ihr beide heißt auch david?
lass mal n david team machen Smile
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feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Dez 22, 2004 17:26
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Oder seit ihr alle Würstchen? Razz

Egon Dragon

BeitragMi, Dez 22, 2004 17:44
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Ich habn Cousin der auch David heißt
bin also dabei Wink

Was das Problem angeht
ich hätts so gemacht wies 'David' schon sagte

Kryan

BeitragMi, Dez 22, 2004 18:10
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Welcher David?

Davids an die Macht!

Auch zum Problem:

kommt auf die größe der level an.
bei kleinen: können alle am anfang geladen werden
bei großen: sollten im spiel geladen und für einen erneuten gebrauch gespeichert werden, so dass, falls man aus dem waffenshop rausgeht und wieder reingeht man nicht neu laden braucht Wink
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Egon Dragon

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:40
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Vieleicht mal sone Function machen

Code: [AUSKLAPPEN]

Function LevelWechsel(LevelName$)
LevelBild=LoadImage("Levels\"+LevelName$)
End Function


dann wird in der Schleife halt immer
'LevelBild'
gemalt und fertig

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