BlitzMax Win32 installieren, wie?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: BlitzMax Win32 installieren, wie?

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho

kann mir mal jemand ne Step by step anleitung machen, wie ich Bmax installiere, ich hbae schon immer ein großes Problem, alles was sich um C/C++ dreht richtig zu installieren
--> bei Bmax funktioniert es wieder nicht :-/
between angels and insects

wunderkind

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehme an, du hast die Win32 Beta heruntergeladen?!

Einfach entpacken, in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, fertig.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht mir hauptsächlich darum, die Module zu compilen.
between angels and insects

wunderkind

BeitragDo, Dez 23, 2004 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du die Module synchronisiert? Tools -> Synchronize Modules

Ich verstehe auch nicht so ganz, was du mit "Module compilen" genau meinst. Eigene Module?

Abrexxes

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um die Module zu compilieren muss der "GCC" Compiler installiert sein.

Ausserdem muss du einen Pfad für diesen anlegen.

Zuletzt sollte die Funktion "QUICK BUILD" bei "PROGRAM" abgeschaltete sein wenn du willst das er alles neu compiliert.

cu Linux
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Do, Dez 23, 2004 13:07, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, nein, ich komme nicht damit durch den Proxie, braucht man nciht Gcc + Path angeben ...?
between angels and insects

Abrexxes

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Siehe oben.

Wenn ich heute abend dazu komme mache ich eine StepByStep.

cu Linux

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
währe nett.
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragDo, Dez 23, 2004 13:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du den alternativen BMK ma versucht ( siehe Beta forum )? der ist für den Proxy Fall konstruiert worden und soll zumindest bei einigen funktionieren
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 23, 2004 14:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yap, habe ich, aber geht nicht.
ich werde mich wahrscheinlich heute abend dann mit meinem Modem herumquählen, ausser mir läd jemand die libs hoch.
between angels and insects

Abrexxes

BeitragDo, Dez 23, 2004 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzcoding.de/foru...c.php?t=38

Mal eine erste Version des ganzen.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 29, 2004 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhu, es funktioniert.
Nach tagelangen testen und herum probieren, ging es.
Habe jetzt Minigw 3.1.0 benutzt. mit Dev-Cpp gings nicht.

Neues Problem,
Lässt sich nur mit Debug compilen, ohne kommt der Fehler:
Zitat:

Building untitled1
Compiling:untitled1.bmx
flat assembler version 1.51
3 passes, 1411 bytes.
Linking:untitled1.exe
Info: resolving __iob by linking to __imp___iob (auto-import)
Info: resolving ___mb_cur_max by linking to __imp____mb_cur_max (auto-import)
Info: resolving __pctype by linking to __imp___pctype (auto-import)
C:/BMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz.a(blitz_app.c.o)(.text+0x17):blitz_app.c: variable '_iob' can't be auto-imported. Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details.
C:/BMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz.a(blitz_app.c.o)(.text+0x30):blitz_app.c: variable '_iob' can't be auto-imported. Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details.
C:/BMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz.a(blitz_app.c.o)(.text+0x3e):blitz_app.c: variable '_iob' can't be auto-imported. Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details.
C:/BMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz.a(blitz_app.c.o)(.text+0x57):blitz_app.c: variable '_iob' can't be auto-imported. Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details.
fu000001.o(.idata$3+0xc): undefined reference to `libmsvcrt_a_iname'
fu000003.o(.idata$3+0xc): undefined reference to `libmsvcrt_a_iname'
fu000004.o(.idata$3+0xc): undefined reference to `libmsvcrt_a_iname'
fu000005.o(.idata$3+0xc): undefined reference to `libmsvcrt_a_iname'
fu000006.o(.idata$3+0xc): undefined reference to `libmsvcrt_a_iname'
fu000007.o(.idata$3+0xc): more undefined references to `libmsvcrt_a_iname' follow
nmth000000.o(.idata$4+0x0): undefined reference to `_nm___iob'
nmth000002.o(.idata$4+0x0): undefined reference to `_nm____mb_cur_max'
nmth000009.o(.idata$4+0x0): undefined reference to `_nm___pctype'
Build Error: Failed to link C:/BMax/tmp/untitled1.exe
Process complete
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragMi, Dez 29, 2004 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du die module im debug modus UND im normalen modus "builden" lassen? Sonst funktionieren sie nicht
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

regaa

BeitragMi, Dez 29, 2004 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du MUSST die Module auch gar net BUILDEN, einfach synchronisieren , IDE neustarten, und drauflos coden.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net
 

sven123

BeitragSa, Jan 08, 2005 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man braucht ja für BBMax die Lizens sprich man muss sie sich kaufen bringt das was ich meine es gibt ja nur ne win32 Beta.kommt vieleicht später noch eine richtige Demo raus?
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken
 

Nemesis

BeitragSa, Jan 08, 2005 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn die Bmax Win kommt wird auch ne Demo kommen.
 

sven123

BeitragSa, Jan 08, 2005 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut dann warte ich noch!
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group