Hä?
Übersicht

SandmannBetreff: Hä? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, Jungs und Mädles
Bin zwar kein blutiger programmieranfänger, hab aber mit bb noch nich soo viel erfahrung, und steh jetzt vor nem problem, des ich einfach net lösen kann, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee... Also, in meinem billig-weltraum-shooter lad ich am anfang alle images die ich brauch, um sie dann in der hauptschleife einige zeilen drunter zu zeichnen...Das hat so auch immer geklappt, bis eines Tages aus heiterem Himmel die Fehlermeldung "Image does not exist" auftauchte und mir seitdem keine Ruhe mehr ließ. Hab keine ahnung wieso der meine Bilder plötzlich nicht mehr findet, aber bevor jetzt wieder ganz tolle zynische Tips kommen: Ja, ich habe die images in globale Variabeln geladen, und, ja, die images befinden sich im gleichen verzeichnis wie der quellcode. Bin für jeden Hinweis dankbar, mfg Sandmann |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Naja, wenn Du Debug eingeschaltet hast, dann zeigt er Dir doch die Zeile an, in welcher der Fehler auftritt.
Überprüfe mal alle Namen, vielleicht hast Du Dich bei dem Verweis auf das Bild bloß vertippt. Ansonsten poste mal den Code. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Vielleicht steht bei dir Graphics nach den Loadimages! | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Sandmann |
|
---|---|---|
Waveblue, ich danke dir demütigst ![]() Du hast ein 5 minuten ein Problem gelöst, an dem ich wochenlang verzweifelt bin. So, und jetzt kannst du mich einen Stümper nennen, und ich kann endlich in ruhe weiter proggen... Bis zum nächsten Problem, Sandmann |
||
Übersicht