Animation....(ich hasse dieses Thema)
Übersicht

PfaffBetreff: Animation....(ich hasse dieses Thema) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe eine kleine Landschaft gecodet wo man mit nem Zwerg rumläuft. Natürlich will ich den Animieren aber ich schaffs nicht das richtig hinzubekommen. Code: [AUSKLAPPEN] idle = ExtractAnimSeq(player,292,325) walk = ExtractAnimSeq(player,2,14) run = ExtractAnimSeq(player,16,26) Global seq = idle While Not KeyHit(1) Cls MoveEntity player,0,gr,0 TurnEntity space,0,.001,0 If Not Animating(player) Animate player,1,.2,seq,0 EndIf If KeyDown(200) Then MoveEntity player,0,0,3 seq = walk Else seq = idle EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity player,0,3,0 EndIf If KeyDown(205) Then TurnEntity player,0,-3,0 EndIf camx = EntityX(player) camy = EntityY(player) camz = EntityZ(player) Collisions player_coll,level_coll,2,3 RenderWorld UpdateWorld If seq = 2 Then tex$ = "Walk" If seq = 1 Then tex$ = "Idle" Text 1,100,"Status: "+tex$ Text 1,1,"X: "+camx Text 1,13,"Y: "+camy Text 1,25,"Z: "+camz Flip Wend End Hab jetzt nurmal das nötigste vom Coden rausgenommen. Der Fehler liegt glaub ich bei "If not Animating(player) then .... da kommt das Animate glaub in so ne art Schleife hinein. Wenn ichs aber weglösch dann kann ich zwar die Animation wechseln, zwischen stand- und laufani, aber dann zeigts immer nur den ersten Frame an. |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mache es so:
Bei vorwärtsbewegung, soll_Sequenz = 123, bei springen, soll_Sequenz = 456 Wenn aktuelle_MeshAnimation <> Soll_Sequenz, dann AnimiereMesh mit SollSeq das geht sehr gut ![]() |
||
Pfaff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Toll, musst du das wieder so blöd aufschreiben?!
Brauch ich wieder ne weile bis ichs gecheckt hab.... Aber thx! |
||
Pfaff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If seq <> 1
Animate player,1,.2,1,0 EndIf If seq <> 2 Animate player,1,.2,2,0 EndIf If KeyDown(200) Then MoveEntity player,0,0,3 seq = 2 Else seq = 1 Endif so? |
||
blitzblaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@ Pfaff: Schau Dir mal den Befehl AnimSeq an. Das sollte Dir weiterhelfen. | ||
Pfaff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jaja habs schon thx | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group