MS3DLoaderFunction

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Mattis_the_brain

Betreff: MS3DLoaderFunction

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ganz kurz was hab ich gemacht, eine Function geschrieben mit der man MS3D Files unter Blitz3d Laden kann. Nun braucht ihr in der Entwicklungszeit eures Spieles nicht ständig eure Modele in ein von BB3d unterstütztes 3dFormat umwandeln, sondern könnt gleich, sofern ihr mit MilkShape arbeitet, eure Models so laden. Ich hoffe doch das es sowas noch nicht gibt aber selbst wenn, hat es schließlich mir eine Menge gebracht, denn nicht jede Programmiersprache macht es einem so einfach wie BlitzBasic.

Zur Function:
-sie unterstüzt noch nicht alle Functionen von MilkShape
-wie z.B. Groups einzeln Texturieren
-sie läd die Modeldaten bis auf die die für die Animatinen benötigt werden
-sie erstellt ein Mesh
-sie erstellt eine Texture und weist diese dem Mesh zu

Noch geplante Functionen:
-jede Group soll seine eigene Texture haben können
-unterstützen der Materialeigenschaften
-e.v. noch Unterstützung von Animationen
...

Hier die erste Beta^^
http://techblood.art-fx.org/LoadMs3d.zip

Vertex

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://mitglied.lycos.de/theve...kshape.rar
meiner ist geiler! Wink
vertex.dreamfall.at | GitHub

Mattis_the_brain

BeitragSo, Dez 26, 2004 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ohh waa^^ da war wohl wer schneller... der sieht aber wirklich edel aus^^
aber ich werd jetzt auch Banks benutzen (das ich nicht früher drauf gekommen bin^^)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group