collision vs entitydistance
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Plasma(alt)Betreff: collision vs entitydistance |
Mo, Jan 19, 2004 0:11 Antworten mit Zitat |
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HI ;
Ich habe mehr als 400 Gegner die ich auf Colli testen muss! Was soll ich nehmen 1. Mit Entitydistance für jeden Gegener selber testen 2. Mittels Collisionsbefehl testen ? Es geht mir um Genauigkeit und SPEED !? was meint ihr ? mfg |
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INpac |
Mo, Jan 19, 2004 15:22 Antworten mit Zitat |
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kommt drauf an, WIE du das jeweils einsetzen willst, und wie genau es sein soll. wenn alle 400 entities einen collisions-type haben, sollte es bestimmt noch akzeptabel schnell sein (kugel-kugel-kollsion).
falls die X-, Y-, oder Z-Koordinate bei allen 400 dinger gleich sind, kannst du statt entitydistacne (bei denen immer alle 3 Achsen berechnet werden!) einfach den Satz des Pythagoras anwenden: Abstand=SQR((X1-X2)^2+(Y1-Y2)^2) (statt Y kannste dann Z nehmen.) Distance ausrechnen ist auf jeden fall schneller als kollision |
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