collision vs entitydistance

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Plasma(alt)

Betreff: collision vs entitydistance

BeitragMo, Jan 19, 2004 0:11
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HI ;

Ich habe mehr als 400 Gegner die ich auf Colli testen muss!
Was soll ich nehmen

1. Mit Entitydistance für jeden Gegener selber testen
2. Mittels Collisionsbefehl testen ?

Es geht mir um Genauigkeit und SPEED !?

was meint ihr ?

mfg
 

INpac

BeitragMo, Jan 19, 2004 15:22
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kommt drauf an, WIE du das jeweils einsetzen willst, und wie genau es sein soll. wenn alle 400 entities einen collisions-type haben, sollte es bestimmt noch akzeptabel schnell sein (kugel-kugel-kollsion).

falls die X-, Y-, oder Z-Koordinate bei allen 400 dinger gleich sind, kannst du statt entitydistacne (bei denen immer alle 3 Achsen berechnet werden!) einfach den Satz des Pythagoras anwenden:

Abstand=SQR((X1-X2)^2+(Y1-Y2)^2)

(statt Y kannste dann Z nehmen.)

Distance ausrechnen ist auf jeden fall schneller als kollision

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