entity does not exist!! Hä?
Übersicht

![]() |
joeBetreff: entity does not exist!! Hä? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab jetzt angefangen meine objecte mit milkshape zu modeln!
KLappt auch ganz gut nur beim laden ins Blitzbasic gibt es probleme! Wenn ich es nur lade gibt es keine probleme: Code: [AUSKLAPPEN] palme=LoadMesh("models/palme.ms3d") aber wenn ich es lade und wo auf der map positionieren will... Code: [AUSKLAPPEN] ;palme palme=LoadMesh("models/palme.ms3d") PositionEntity palme,0,0,0 ... bekomme ich die Fehlermeldung "Entity does not exist" dabei ist ... Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity palme,0,0,0 ... Markiert. Was ist da los? Ic hab sonst immer mit 3ds Max gemodelt und dann halt im .3ds Format geladen und das hat wunderbar geklappt. mfg joe` |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ms3d kann nicht geladen werden. das handle müsste dementsprechend weiterhin 0 sein.
daher läuft es auch nicht. das format wird nicht unterstützt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
B3D unterstützt kein ms3d. du musst mei Ms3d auf Export to -> Blitzbasic gehen | ||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8119
Da gibt es 2 Loader für MS3D mit Beispielen dazu, jedoch wird keine Animation unterstützt. Würde sich eh nur lohnen, wenn man MS3D Datei direkt dann ins B3D Format umwandeln würde. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Vertex hat Folgendes geschrieben: https://www.blitzforum.de/view...
mfg olli Warum einfach, wenns auch schwer geht? |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Es erweitert Blitz um eine praktische Sache. MS3D Datei kann man editieren, B3D habe ich noch keinen Importer für irgendwelche Programme gesehen. | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht